Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Hattrick | Offizelles, Aktuelles und Hilfe > Hattrick-Bezogenes

Hattrick-Bezogenes Offizielle Hattrick-Mitteilungen - Regeln - Zusatzprogramme - Funktionen - Föderationen

Antwort
 
Themen-Optionen

Treuebonus
Alt 03.10.2011, 09:44   #1
delamarche
Globaler Moderator
göttlich
 
Benutzerbild von delamarche
 
Verein: Tao-te-king
Liga: IV.20
Trainingsart: CV

Verein: RC Royaume Bamoun
Liga: II.1
Trainingsart: CV

bei HT seit: 25.09.2003
Ort: ZH
Beiträge: 18.775
Standard Treuebonus

Hier nochmals der LA:

Zitat:
2011-10-03 09:00:00

In der Hattrick-Welt haben sich die Spieler bisher nicht wirklich darum gekümmert, für welches Team sie spielen oder ob sie häufig transferiert worden sind. Was ein wenig seltsam ist, wenn man mal darüber nachdenkt. Im richigen Leben braucht es für einen Spieler einige Zeit, bis er seinen Verein und die anderen Spieler richtig kennengelernt hat – aber wenn er das erstmal gemacht hat, beginnt er auch ein wenig besser zu spielen.

Mit Beginn der nächsten Saison ergänzen wir das Spiel um ein neues Konzept, das dies silmulieren soll: die Spielertreue.
Behältst du deine Spieler über einen längeren Zeitraum, so werden sie sich deinem Team verbundener und zugehöriger fühlen, was umgekehrt ihre Leistung auf dem Feld positiv beeinflussen wird.

Mit dem Konzept der Treue möchten wir es vorteilhafter gestalten, Spieler über einen längeren Zeitraum zu behalten, und die Karrieregestaltung so zu fördern, dass man sein Teamgerüst aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs aufbaut.

Dieses Konzept wird graduell über zwei Saisons eingeführt. Spieler erhalten zunächst den halben Bonus in der nächsten Saison, der volle Effekt wird dann in der übernächsten Saison (beginnend im Februar) eintreten.

Nun zu den Details. Es gibt zwei verschiedene Arten von Treue.

Spielertreue-Bonus
Für jeden einzelnen Tag, den du einen Spieler in deinem Verein belässt, wird sich dieser ein wenig verbundener und zugehöriger zu deinem Team fühlen. Je stärker diese Verbundenheit und Loyalität wird, desto besser wird er spielen.

Dieser Treueeffekt wird sich zu Beginn schneller entwickeln, dann mit der Zeit immer langsamer wachsen. Der maximale Treueeffekt wird nach drei Saisons erreicht, die halbe Wegstrecke ist nach 12 Wochen vollbracht.

Maximaler Bonus: Eine zusätzliche Fähigkeitsstufe auf alle Spielerfähigkeiten, ausgenommen Kondition, nach drei Saisons (336 Tagen).

Ein Beispiel: Adam Adams ist ein Spieler mit gutem Spielaufbau und passabler Verteidigung. Er weist die maximal mögliche (göttliche) Treue auf. Seine Leistung wird dann der eines Spielers mit sehr gutem Spielaufbau und guter Verteidigung entsprechen (was sich auch in der Sterne-Bewertung niederschlagen wird).

Die Höhe der Spielertreue wird auf der Spielerseite für jeden ersichtlich angezeigt werden. Es wird die gleiche Terminologie wie bei den Spielerfähigkeiten genutzt. Wenn ein Spieler göttliche Treue erreicht, erhält er den vollen Bonus. Deine eigenen Jugendspieler starten mit göttlicher Treue.

Bitte beachte, dass ein Spieler seine Treue zu deinem Verein verliert, falls du ihn an einen anderen Verein verkaufst. Wenn du ihn später zurückkaufst, musst du dir seine Treue von Grund auf neu verdienen.

Heimatverein-Bonus
Spieler, die für ihren Heimatverein spielen (wie etwa deine Jugendspieler), und dies ihrr ganze Karriere über getan haben, werden immer ein wenig mehr Leistung auf dem Platz zeigen, da sie für den Verein ihres Herzens spielen.

Bonus: 0,5 Fähigkeitsstufen auf alle Spielerfähigkeiten, ausgenommen Kondition.

Spieler, die ihre ganze Karriere über bei ihrem Heimatverein gespielt haben, werden durch ein Symbol auf ihrer Spielerseite gekennzeichnet. Es ist zu beachten, dass jedwede Jugendspieler, die einmal verkauft und dann zurückgeholt worden sind, diesen Bonus nicht erhalten.

Beide Boni erhalten
Es ist für einen Spieler ganz einfach möglich, beide Boni zu erhalten. Sobald du einen Jugendspieler aus deiner Jugend in deinen A-Kader beförderst, wird er einen Bonus von 1,5 Fähigkeitsstufen auf alle Spielerfähigkeiten (ausgenommen Kondition) erhalten, bis du ihn verkaufst. Natürlich macht es keinen Unterschied, welches Jugendsystem du nutzt.

Die Vergangenheit deiner Spieler wird angerechnet
Die bisherige Zeit, die deine Spieler bereits in deinem Verein verbracht haben, werden von Beginn an mit eingerechnet. Jeder Spieler, der sich bereits seit drei Saisons oder länger in deinem Verein befindet, wird den vollen Treueeffekt von Beginn an erhalten.

Nationalmannschaften und Treue
Es wird keine Treue-Boni für Nationalmannschaften geben, daher wird keinerlei Treue-Bonus bei Nationalmannschaftsspielen mitberechnet.

Status neues Spezialistensystem
Zum Abschluss des Leitartikels ein kurzes Update zum neuen Spezialistensystem. Wie ich im letzten Leitartikel vom 29. Juni 2011 mitgeteilt habe, würden wir mit den Arbeiten am neuen Spezialistensystem während dieser Saison beginnen. Wir wussten damals aber nicht, ob es im Oktober bereit zur Veröffentlichung wäre. Nun wissen wir es: Die Arbeit am neuen Spezialistensystem macht Fortschritte, unglücklicherweise wird es aber nicht zur Veröffentlichung am Ende dieser Saison bereit stehen.

HT-Tjecken
Klingt eigentlich super, hab nichts dagegen. Finde es nur Schade, dass verkaufte Jugendspieler, welche zurückkehren keinen Effekt bekommen. Willste mir ja nicht erklären, dass Prinz Poldi beim FC nicht um längen besser spielt als bei den Bauern...
__________________
Dieu seul sait l’avenir (Zurga).
delamarche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 09:50   #2
taabatzn
Globaler Moderator
galaktisch
 
Benutzerbild von taabatzn
 
Verein: Ebikon Gunners
Liga: III.1
Trainingsart: FS/PS/SA

Verein: Blàa Stjarnan Luzern
Liga: IV.55
Trainingsart: SA

bei HT seit: 01.01.2006
Beiträge: 9.750
Standard

Tönt wirklich interessant Mal schauen ob in Zukunft wieder mal ein Jugi kommt, den ich ganz rauf trainieren könnte.

Ansonsten wird Würzburg nach drei Saisons ja unglaublich rocken
__________________
Victoria Concordia Crescit
taabatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 10:01   #3
Batigool
Erfahrener Benutzer
göttlich
 
Benutzerbild von Batigool
 
Verein: Borussia Bonn
Liga: III.13
Trainingsart: SA/PS

Verein: Herðubreið IF
Liga: III.12
Trainingsart: SA

bei HT seit: 13.09.2003
Beiträge: 15.304
Standard

Ein eindeutig richtiger Schritt der HTL und auch von der Umsetzung her auf den ersten Blick ordentlich. Eine prozentuale Anrechnung wäre der falsche Weg gewesen, da Jugendspieler bzw. schwächere Spieler deutlich weniger profitiert hätten als kleine Monster.

Für mich ist das zudem eine klare Entscheidung pro eigene Jugend und Ausbildung einiger weniger, dann aber klar passender Spieler im B-Team, wo es dann wieder nur eine Auswahl mit 20-22y in den A-Kader packt!
__________________
»That's how you devour a whale, Doug. One bite at a time.« Frank Underwood (Kevin Spacey) in "House of Cards"
Batigool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 10:32   #4
Bougainville
Benutzer
durchschnittlich
 
Verein: Tyrannoschwaben Rex
Liga: VII.774
Trainingsart: Ist absolut unorthodox zum Leidwesen einiger U20-Coaches ;)


Beiträge: 171
Standard

Mir gefällt die Einführung auch. Frage mich aber ob diese Einführung auch Wirkung hat auf verschiedene damit verbundene Themen wie

- Berechnung der Taktikfähigkeit
- Effizent der Taktik, die ja am A-Skill der Teams bewertet wird.
- SEs und Weitschüsse.
- Elfmeter
Bougainville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:56   #5
Robert_Nesta
Benutzer
durchschnittlich
 
Verein: British Columbia Raiders
Liga: IV.19
Trainingsart: Spielaufbau

Verein: FC Porto Novo Cabo Verde
Liga: III.11
Trainingsart: Spielaufbau

bei HT seit: 3.1.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 214
Standard

Zitat:
Zitat von Bougainville Beitrag anzeigen
Mir gefällt die Einführung auch. Frage mich aber ob diese Einführung auch Wirkung hat auf verschiedene damit verbundene Themen wie

- Berechnung der Taktikfähigkeit
- Effizent der Taktik, die ja am A-Skill der Teams bewertet wird.
- SEs und Weitschüsse.
- Elfmeter
der bonus wirkt sich ganz simpel wie eine zusätzliche fähigkeitsstufe aus....tjecken hat dies schon geschrieben.
sprich: ja, es wirkt sich auf die taktik, se und elfmeter aus...
__________________
Wenn alle Vereine von Männern geführt würden, die eine Ahnung von Fußball haben, ginge es dem Spiel besser. Trotzdem ist es so stark, dass es selbst die Dilettanten nicht kaputtmachen können.
Robert_Nesta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 13:36   #6
Bougainville
Benutzer
durchschnittlich
 
Verein: Tyrannoschwaben Rex
Liga: VII.774
Trainingsart: Ist absolut unorthodox zum Leidwesen einiger U20-Coaches ;)


Beiträge: 171
Standard

Ja, hab es gesehen. War schließlich meine Frage im offiziellen Forum
Bougainville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 13:49   #7
delamarche
Globaler Moderator
göttlich
 
Benutzerbild von delamarche
 
Verein: Tao-te-king
Liga: IV.20
Trainingsart: CV

Verein: RC Royaume Bamoun
Liga: II.1
Trainingsart: CV

bei HT seit: 25.09.2003
Ort: ZH
Beiträge: 18.775
Standard

Zitat:
Zitat von Bougainville Beitrag anzeigen
Ja, hab es gesehen. War schließlich meine Frage im offiziellen Forum
Ich würde mal sagen theoretisch müsste es schon so sein, aber ob sie das technisch hinbringen, lass ich mal offen

Aber werde sicher nächstens wieder mal nen Jugi selber hochziehen
__________________
Dieu seul sait l’avenir (Zurga).
delamarche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 13:57   #8
steelfinger
Benutzer
sehr gut
 
Benutzerbild von steelfinger
 
Verein: FC Nantes Atlantique.
Liga: IV.17
Trainingsart: Spielaufbau


bei HT seit: 31.03.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 746
Standard

Am besten finde ich diesen Abschnitt

Zitat:
Die Vergangenheit deiner Spieler wird angerechnet
Die bisherige Zeit, die deine Spieler bereits in deinem Verein verbracht haben, werden von Beginn an mit eingerechnet. Jeder Spieler, der sich bereits seit drei Saisons oder länger in deinem Verein befindet, wird den vollen Treueeffekt von Beginn an erhalten.
Hatte schon befürchtet, dass dann nächste Saison erst einmal alle bei Null anfangen bzw. es erst für Spieler ab diesem Zeitpunkt gilt.
steelfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 14:52   #9
McPherson
Globalus Administratorus
fantastisch
 
Benutzerbild von McPherson
 
Verein: SV Lattentreffer
Liga: VI.1000
Trainingsart: Engine-Sklave


bei HT seit: 03.12.2003
Ort: Halle-Leipzig
Beiträge: 2.352
Standard

Zitat:
Zitat von steelfinger Beitrag anzeigen
Am besten finde ich diesen Abschnitt
...bei mir geht's auch ab. Huuiii...
__________________
"We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing." - George Bernard Shaw

Der SVL im Hattrick United Blog - News, Kabinengeflüster und die Kolumne des Nationalmannschaftskapitäns.
McPherson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 16:40   #10
blutgrätsche
Erfahrener Benutzer
galaktisch
 
Benutzerbild von blutgrätsche
 
Verein: B..w..k
Liga: VI.57
Trainingsart: 80% BB


Beiträge: 8.285
Standard

Zitat:
Bonus: 0,5 Fähigkeitsstufen auf alle Spielerfähigkeiten, ausgenommen Kondition.
Form also auch?

im übrigen die erste Änderung seit gefühlt mindestens 10 Saisons, die ich nicht Scheiße finde, weil sie mir ganz offensichtlich einen Vorteil bringt. Bin dann mal auf die Ratings gespannt nächste Saison
__________________

Paradigmenwechsel:

Wenn Ihnen der Rauch nicht passt können sie ja rein gehen
blutgrätsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
copyright ht-board.ch
Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de 
Kontakt - ht-board.ch - Archiv - Nach oben
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2014 vbdesigns.de