Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Hattrick | Offizelles, Aktuelles und Hilfe > Vereinsbezogenes

Vereinsbezogenes Taktik - Spezialfähigkeit - Erfahrung - Formation - Verletzung - Fähigkeiten - Trainer - Finanzen - Jugend - Zuschauer - Personal - Fanklub

Antwort

Themen-Optionen

Alt 03.12.2008, 19:18   #11
Dr_Pymonte
Benutzer
gut

Verein: 1. FC Bullshit Castle
Liga: VII.370
Trainingsart: Spielaufbau

bei HT seit: 26.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Ronin676 Beitrag anzeigen
Ich liebe es wenn ich allen wieder sprechen kann

Der Mythos das man für das PS Training erst in höheren Ligen sinnvoll trainieren kann oder Unsummen braucht hält sich hier am HTB ja schon einige Zeit bzw hat sich auch am alten Board gehalten.

Ich habe damals mein PS Training mit A-Skill hervorragend Trainees begonnen und hab dafür weder Unsummen benötigt noch einen sportlichen Nachteil erlitten.

Da man die Spieler ca alle zwei Saisonen tauscht ist man den anderen Trainingsarten vielleicht ab und an im MF(SA-Training) oder der VT
(VT-Training) unterlegen aber auf lange Sicht ist man klar im Vorteil da man 14 Spieler im Wert steigern kann.

Ich bereue heute noch das ich zwischen durch das Training gewechselt habe auf CV und SA.

Deshalb pro PS-Training auch in tieferen Skillregionen.
Ein hervorragender A-Skill ist aber sicherlich auch nicht "umsonst". Für ein optimales Training jedoch braucht man bei PS aber 14-15 Trainees. So ein Trainee kostet dann selbst nackt auch 200k aufwärts. Klar - 3-4 Mio sind auch für manche IX.-Ligisten zu finanzieren, für den Großteil jedoch ist das noch zu viel. Erschwerend kommt hinzu, dass du mit nackten hervorragenden IM´s vielfach selbst in Liga IX nicht vorne mitspielen kannst.

Henry Ford
Dr_Pymonte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:19   #12
LeeckerLeecker
Erfahrener Benutzer
mythisch

Benutzerbild von LeeckerLeecker

Verein: FC LeeckerLeecker
Liga: V.74
Trainingsart: SA/PS/CV

Verein: FC LeeckerLeecker II
Liga: III.1 [IS]
Trainingsart: TW

bei HT seit: 06.09.2004
Standard

Eben! 16 mal hervorragend. Ich geh mal von 300k als Minimum an Anschaffungskosten für solche Spielern aus. Das sind mal eben 5 Millionen, die man erst einmal haben muss.
LeeckerLeecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:27   #13
Baerndt
Board-Baerndtologe
Weltklasse

Benutzerbild von Baerndt

Verein: SV Baerndtation
Liga: VII.925

bei HT seit: 04.09.2007
Standard

Ich habe in der Saisonpause nackte (also B-Skills katastrophal bis erbärmlich) hervorragende VTs beobachtet und musste mit Erschrecken feststellen, das diese sehr gefragt waren. Unter 550k € war da nichts zu machen. Ein PS-Trainer wird sich zwar keine (oder kaum) VTs holen, aber dies mal als Hinweis. SA ist da natürlich billiger, aber mit TS und FL wird es sich wohl kaum anders verhalten.

Wohlgemerkt waren dies Preise der Saisonpause...
Alt 03.12.2008, 19:32   #14
Brunsi78
Erfahrener Benutzer
gigantisch

Benutzerbild von Brunsi78

Verein: SC Beira Mar 2004
Liga: Bundesliga
Trainingsart: Flankenläufe

bei HT seit: 25.11.2004
Standard

Um gescheit PS trainieren zu können, sollte man in erster Linie ein dickes Finanzpolster angehäuft haben, meist hat man dies aber erst nach ein paar HT Saisons und nachdem man schon erfolgreich etwas anderes trainiert hat.
Alt 03.12.2008, 19:35   #15
Dr_Pymonte
Benutzer
gut

Verein: 1. FC Bullshit Castle
Liga: VII.370

bei HT seit: 26.11.2007
Standard

Komplett nackte IM´s und Winger sind wesendlich günstiger, einen hervorragenden Stürmer bekommt man jedoch nicht unter 450k.

Henry Ford
Dr_Pymonte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:55   #16
Ronin676
Erfahrener Benutzer
fantastisch

Benutzerbild von Ronin676

Verein: long toro
Liga: mitte
Trainingsart: FL

bei HT seit: 1876
Standard

Dann zeigt mir mal einen PS Trainer in Höheren Ligen der alle 14 Spieler sinnvoll trainiert
in den Unteren Liegen geht das aber sehr wohl

Ich hatte ca 6-7 9er IM's Stürmer 3 und wenn man will verteilt man das halt anders der Rest wird dann langsam mit 8er gefüllt und das passt dann schon fürs erste das man vom Start weg in den untersten Liegen nicht gleich mit PS Training herum experimentieren soll hab ich ja auch nicht behauptet

Aber selbst dort hat man dann halt 14 mal Gut als A-Skill und wird auch sicher genug und ws sogar mehr einnehmen als mit A-Skill Training
Für die unterste Liga wenn man aber noch nicht Sattelfest ist was die Transfermarkt preise betrifft würde ich es aber dennoch nicht empfehlen

Aber das man erst in den Oberen Ligen sinnvoll PS training betreiben kann und ein Vermögen dafür braucht ist schlicht weg falsch.
Alt 03.12.2008, 20:11   #17
LeeckerLeecker
Erfahrener Benutzer
mythisch

Benutzerbild von LeeckerLeecker

Verein: FC LeeckerLeecker
Liga: V.74
Trainingsart: SA/PS/CV

Verein: FC LeeckerLeecker II
Liga: III.1 [IS]
Trainingsart: TW

bei HT seit: 06.09.2004
Standard

Zitat:
Dann zeigt mir mal einen PS Trainer in Höheren Ligen der alle 14 Spieler sinnvoll trainiert
in den Unteren Liegen geht das aber sehr wohl

Ich hatte ca 6-7 9er IM's Stürmer 3 und wenn man will verteilt man das halt anders der Rest wird dann langsam mit 8er gefüllt und das passt dann schon fürs erste das man vom Start weg in den untersten Liegen nicht gleich mit PS Training herum experimentieren soll hab ich ja auch nicht behauptet

Aber selbst dort hat man dann halt 14 mal Gut als A-Skill und wird auch sicher genug und ws sogar mehr einnehmen als mit A-Skill Training
Für die unterste Liga wenn man aber noch nicht Sattelfest ist was die Transfermarkt preise betrifft würde ich es aber dennoch nicht empfehlen

Aber das man erst in den Oberen Ligen sinnvoll PS training betreiben kann und ein Vermögen dafür braucht ist schlicht weg falsch.
Wenn du nicht Skilltradest bezweifel ich das auch ganz stark, dass du mit A-Skill-Training nicht besser fährst.

Zitat:
Zitat von ich
Ist auf jeden Fall ganz interessant, aber ich bezweifle ein wenig, ob du in deiner Liga und mit deinen finanziellen Mitteln nicht besser mit A-Skill-Training fährst.
LeeckerLeecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:24   #18
Ronin676
Erfahrener Benutzer
fantastisch

Benutzerbild von Ronin676

Verein: long toro
Liga: mitte
Trainingsart: FL

bei HT seit: 1876
Standard

PS ist für mich eine Art von Skill trading mehr als alle anderen Traingsarten
Zwei (max3) Level und tschüss nur ein Level lohnt wegen der Transfergebühren imo nicht

Aber ab einem 8er A-Skill spricht nichts gegen PS-Training
Ich kann mich aber noch erinnern wie ihr alle auf
moskowiter

eingeprügelt habt als er die Frechheit besessen hat euch vorzurechnen das ST Training auch in unteren Ligen profitabel ist

Viel des Wissens am HTB ist gut und richtig aber einige dieser Doktrinen wie das PS-Training in unteren Liegen ist sinnlos, die man getrost als Halbwahrheit bezeichnen kann, gehören ein mal richtig gestellt.
Alt 03.12.2008, 20:32   #19
Kema92
Neuer Benutzer
katastrophal

Verein: FC Ganterschwil

Standard

gibts diese Vorrechnung der Standartrentabilität noch?
Kema92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:36   #20
Brunsi78
Erfahrener Benutzer
gigantisch

Benutzerbild von Brunsi78

Verein: SC Beira Mar 2004
Liga: Bundesliga
Trainingsart: Flankenläufe

bei HT seit: 25.11.2004
Standard

Zitat:
Ich kann mich aber noch erinnern wie ihr alle auf
moskowiter

eingeprügelt habt als er die Frechheit besessen hat euch vorzurechnen das ST Training auch in unteren Ligen profitabel ist
Es mag ja sein, dass es sogar Profit bringt, aber was bringt es dir für deine Ratings? 1-2 Saisons wohl gar nichts, in dieser Zeit hätte man mit A-Skill Training in SA aber schon ein gescheites MF zusammentrainiert und erfolgreich gespielt. Bei der jetzigen Fanformel sollte man diesen Aspekt nicht unterschätzen!

Achso, ähnliches gilt auch für PS Training.

Zitat:
gibts diese Vorrechnung der Standartrentabilität noch?
Standard.

Themen-Optionen