Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Treffpunkt > Computer, Fernsehen und Musik

Computer, Fernsehen und Musik Internetseiten - Konzerte - Filme - DVDs - Hard- und Software - Sonstige Medien

Antwort

Themen-Optionen

Alt 12.07.2012, 12:45   #11
sawosch
Administrator
märchenhaft

Benutzerbild von sawosch

Verein: City-Rowdies
Liga: IV.52
Trainingsart: Verteidigung

Verein: Rawabi - The Hills
Liga: IV.4
Trainingsart: TW

bei HT seit: 24.09.2003
Standard

Klar, beim spielen ist die Grafikkarte das A und O. Da macht die CPU nicht viel gut. Man müsste hier wohl die Ladezeiten der Spiele und des Windows messen als fps bei einem Spiel, das kann man machen wenn man die Grafikkarte vergleichen will.
Trotzdem überraschen mich die Ergebnisse ohne Sandy Bridge.
Alt 20.07.2012, 19:00   #12
Templer
Erfahrener Benutzer
großartig

Verein: Knights of the Temple

Standard

Zitat:
Zitat von aggitron Beitrag anzeigen
Höchstens man beginnt ein CAD Studium oder widmet sich der Wissenschaft.

/edit
nimmt man den nicht eh besser einen ordentlichen apple?
Templer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 19:06   #13
Templer
Erfahrener Benutzer
großartig

Standard

Zitat:
Zitat von sawosch Beitrag anzeigen
Leider steht nicht was es genau für ein Motherboard ist und was die SSD kann, SSD entspricht nicht gleich SSD, ne langsame SSD kommt an ein gut konfiguriertes Raid nicht ran...
Und ist jetzt halt ne Glaubenssache aber ich stell nie einen Gamercomputer mit einer Home-Edition zusammen. Sofern Win8 nichts für dich sein sollte würd ich das nicht machen.

btw. Ich halte nix von fixfertig zusammengestellten PCs, wenn du die Möglichkeit hast deine Komponenten selbst aus zu wählen zahlst du vielleicht ein bischen mehr, hast dafür dann aber ein perfektes System.
hab mich mal mit auseinander gesetzt, motherbord ist ein asrock z77, ssd ist von samsung aus der 830er serie....also die verbauen da bei den pc-games-systemen in der regel sinnvoll die testsieger aus ihren hardware-tests.....hab mich jetzt auch mal mit den aktuellen einzelteilen der komponenten auseinander gesetzt.....da ist am ende dann auch nicht so viel günstiger das einzeln zu kaufen, vor allem wenn man vom schrauben nur bedingt ahnung hat....
Alt 20.07.2012, 21:30   #14
aggitron
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Benutzerbild von aggitron

Verein: SpVgg Traktor Rausdorf [RIP]
Liga: V.32
Trainingsart: PS

Verein: Carl Zeiss Jena IK [RIP]
Liga: IV. 29
Trainingsart: SA

bei HT seit: 04.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
hab mich mal mit auseinander gesetzt, motherbord ist ein asrock z77, ssd ist von samsung aus der 830er serie....also die verbauen da bei den pc-games-systemen in der regel sinnvoll die testsieger aus ihren hardware-tests.....hab mich jetzt auch mal mit den aktuellen einzelteilen der komponenten auseinander gesetzt.....da ist am ende dann auch nicht so viel günstiger das einzeln zu kaufen, vor allem wenn man vom schrauben nur bedingt ahnung hat....
Weiß nicht wo du geschaut hast, aber i.d.R spart man zwischen 10-20%. Dazu weiß man dann das man nur das gekauft hat was benötigt wird und Qualität hat. Wer vom zusammen bauen selbst keine Ahnung hat, bzw. niemand hat den man fragen kann sollte allerdings zum Komplett-PC greifen.

Den Apple Post ignoriere ich mal.
Alt 20.07.2012, 23:28   #15
Templer
Erfahrener Benutzer
großartig

Standard

also ich hab jetzt mal alle produkte zu den retailpreisen auf alternate geschaut.....kam dann in den einzelpreisen auf additiv ziemlich genau 100€ weniger als das komplettsystem angeboten wird....der aufschlag fürs zusammenschrauben ist für mich okay......

ich könnte jetzt natürlich auch die große welt des internets nehmen und überalls die schnäppchen raussuchen....da kann ich sicher noch geld sparen aber das nützt mir auch nur bedingt wenn die einzelnden komponenten über 8 wochen verteilt von den verkäufern eintrudeln.....und dann kommt ja das problem wenn was nicht hinhaut wenn ich zusammen schraube.....so schicke ich die gesamte kiste ein und sage kümmert euch....wenn ich selber schraube muss ich erstmal rauskriegen was kaputt ist und das dann reklamieren und da seh ich doch schon die antwort z.b. bei ner kaputten cpu von wegen falsch verbaut, kein garantiefall.....
Alt 21.07.2012, 11:31   #16
aggitron
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Standard

schau dir die gleichen artikel noch mal bei mindfactory an. da kommt man meist nochmal deutlich günstiger weg (ggf. über geizhals.at/de einsteigen). zwischen 0Uhr und 6Uhr bestellst du dort zudem versandkostenfrei. (ab 100€)
Alt 21.07.2012, 13:15   #17
Templer
Erfahrener Benutzer
großartig

Standard

dann muss ich aber wieder selber schrauben was ich eigentlich garnicht will......da liegt doch der hund begraben.....
Alt 21.07.2012, 13:34   #18
sawosch
Administrator
märchenhaft

Benutzerbild von sawosch

Verein: City-Rowdies
Liga: IV.52
Trainingsart: Verteidigung

Verein: Rawabi - The Hills
Liga: IV.4
Trainingsart: TW

bei HT seit: 24.09.2003
Standard

Du machst das schon recht mit dem zusammengebauten Computer, wie gesagt ist dir der Aufpreis ja allemal Wert und selber schrauben willst du nicht, bleibt dir also gar nichts anderes übrig als den fixfertig zu kaufen
Alt 21.07.2012, 17:48   #19
aggitron
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Standard

Zitat:
Zitat von sawosch Beitrag anzeigen
Du machst das schon recht mit dem zusammengebauten Computer, wie gesagt ist dir der Aufpreis ja allemal Wert und selber schrauben willst du nicht, bleibt dir also gar nichts anderes übrig als den fixfertig zu kaufen
Genau.
Alt 20.08.2013, 12:22   #20
djpedromaffia
Erfahrener Benutzer
brillant

Benutzerbild von djpedromaffia

Standard

Ich hab vor mir in 2 Wochen, also Ende des Monats, wenn der Lohn da ist, nen neuen Pc zu kaufen.

Budget liegt bei maximal 500 Euro
ich trau mir auch zu, den selbst zusammenzubauen.

Problem: ich bin total raus, was momentan sinnvoll ist, in Sachen CPU und Grafikkarten kauf und eig. bin ich zu faul, mich da wieder komplett reinzufuchsen.

Kann mir jemand irgendwas empfehlen
Gibts zuverlässige günstige Internetseiten?

mein momentaner PC ist der hier: http://support.harlander.com/topic/3...0-workstation/
den hat mein Dad mal billig über seine Firma bekommen, die haben den aussortiert.

Themen-Optionen