Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Hattrick | Offizelles, Aktuelles und Hilfe > Vereinsbezogenes > Alles rund um die Jugend

Antwort

Themen-Optionen

Training- und Scoutingfragen
Alt 02.07.2013, 11:52   #1
suckerpuncher
Neuer Benutzer
erbärmlich

Verein: Suckerp FC
Liga: IX.1684
Trainingsart: Spielaufbau

bei HT seit: 14.05.2013
Standard Training- und Scoutingfragen

Ich bin noch relativ neu bei Hattrick und dem Jugendinternat.
Mittlerweile habe ich ein paar solide Jugis bekommen, aber ich weiß nicht welche ich trainieren soll und wie.

Hier die Positionsmatrix:

Hier die Skillmatrix:

Imrich, Pfaffenhofen, Holzhey und Asgarin sind die neuen Jugis, die anderen waren von Anfang an dabei. Die originalen jugis sind eigentlich nur Füllmaterial um 11 Spieler zu haben, außer vlt. Schigan und Alles.

Leider spielen sie alle auf verschiedenen Positionen und ich weiß nicht, wie ich sie am besten trainiere.

Und außerdem frage ich mich, ob ich mein Scouting dahingehend ändern sollte, dass ich nur bestimmte Positionen scouten lasse, also VT / MF / ST. Und welche wäre da am besten im Zusammenspiel mit meinen derzeitigen Jugis?

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Danke schon einmal im vorraus.
suckerpuncher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 14:14   #2
ilebib
Benutzer
durchschnittlich

Verein: SV Bibelistyle
Liga: V.34

bei HT seit: 27.05.2012
Standard

Hier mal meine Meinung:

Imrich: Schöne Spezi, leider gehts noch eine Weile bis du ihn ziehen kannst und er ist eher alt. Würde ich in Verteidigung austrainieren und danach mal schauen was er in SA kann und ggf. dort noch (aus)trainieren. Mit 17.46 Jahre kann er dann ins erste Team aufgenommen werden.

Pfaffenhofen: Auch nicht schlecht, kann aber erst mit 17.63 Jahre ins erste Team aufgenommen werden. In SA austrainieren, nachdem Imrich mit VT fertig ist.

Holzhey: Zu alt.

Asgarin: Zu alt.

Schigan: Der könnte interessant sein! Auf jeden Fall im nächsten Spiel sein Potential in VT aufdecken, zudem ist er noch sehr jung!

Alles: Zu schwach.

Würde also erstmal bei Schigan das VT Potential aufdecken, falls er darin gut/sehr gut ist, auf jeden Fall auf ihn setzen. Falls nicht, erste Priorität auf Imrich und zweite Priorität auf Pfaffenhofen. Nebenbei dann noch das SA-Potential von Schigan aufdecken. Vielleicht ziehst du aber demnächst einen viel besseren Jugi und musst das ganze Training sowieso umstellen

Geändert von ilebib (02.07.2013 um 14:18 Uhr)
ilebib ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ilebib für den nützlichen Beitrag:
suckerpuncher (02.07.2013)
Alt 02.07.2013, 16:23   #3
suckerpuncher
Neuer Benutzer
erbärmlich

Standard

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Das wirft noch ein paar weitere Fragen auf.

Also egal, ob ich Schigan oder Imrich bevorzuge werde ich dann VT als Primärtraining ansetzen, korrekt? Dann sollte ja eigentlich auch beide davon profitieren.
Oder kann man irgendwie einen Spieler bevorzugt trainieren lassen. Ich habe dazu nichts gefunden.

Gleiches gilt für das aufdecken von Potenzialen. Da habe ich ja auch nicht wirklich Einfluß drauf, bei welchem Spieler der Jugi-Trainer das Potenzial aufdeckt, oder?

Und um bei Schigan SA aufdecken zu lassen, muss er dazu im MF spielen oder wird es auch aufgedeckt wenn er IV/AV spielt? Ich bin mir da nicht sicher.

Und was soll ich als Sekundärtraining machen, wenn ich die Potenziale bei Schigan aufgedeckt habe? Nochmal VT oder Einzeltraining oder etwas anderes?

Und zu dem letzten Punkt mit dem nächsten Jugi u. der Trainingsumstellung. Darum wollte ich ja wissen, ob ich die Scouts anweisen sollte nur nach bestimmten Positionen (bspw. VT) suchen zu lassen. Oder ist es besser, wenn sie nach allen Positionen suchen und man das Training dann immer wieder anpasst?
Alt 02.07.2013, 19:18   #4
ilebib
Benutzer
durchschnittlich

Verein: SV Bibelistyle
Liga: V.34

bei HT seit: 27.05.2012
Standard

Zitat:
Gleiches gilt für das aufdecken von Potenzialen. Da habe ich ja auch nicht wirklich Einfluß drauf, bei welchem Spieler der Jugi-Trainer das Potenzial aufdeckt, oder?
Doch, das hast du glücklicherweise

Primärtraining: Deckt den Ist-Skill eines Spielers pro Spiel auf.
Sekundärtraining: Deckt das Potential eines Spielers pro Spiel auf.

Wichtig ist, dass nur das Potential eines Spielers aufgedeckt werden kann, der auf einer Trainingsposition spielt. Willst du beispielsweise das VT-Potential von Schigan aufdecken, stellst du bei Sekundärtraining "Verteidigung" ein und lässt ihn im nächsten Spieler in der IV/AV spielen. Da pro Spiel nur jeweils ein Potential aufgedeckt werden kann, ist es wichtig, dass auf den restlich Verteidungspositionen Spieler spielen, deren VT-Potential bereits aufgedeckt worden ist. Sollten mehrere Spieler mit unaufgedecktem Potential in der Verteidigung spielen, entscheidet das Glück, wessen Potential aufgedeckt wird. Die genau gleiche Regel gilt für den Ist-Skill. Ich hoffe das war verständlich

Zitat:
Also egal, ob ich Schigan oder Imrich bevorzuge werde ich dann VT als Primärtraining ansetzen, korrekt? Dann sollte ja eigentlich auch beide davon profitieren.
Oder kann man irgendwie einen Spieler bevorzugt trainieren lassen. Ich habe dazu nichts gefunden.
Korrekt. Beide werden profitieren, sofern beide in der Verteidigung eingesetzt werden.

Zitat:
Und was soll ich als Sekundärtraining machen, wenn ich die Potenziale bei Schigan aufgedeckt habe? Nochmal VT oder Einzeltraining oder etwas anderes?
Du könntest SA trainieren lassen, damit Pfaffenhofen bereits etwas Training erhält. Oder sogar ein zweites mal VT einstellen, wenn du dich voll auf Schigan und Imrich fokussieren willst.

Zitat:
Und zu dem letzten Punkt mit dem nächsten Jugi u. der Trainingsumstellung. Darum wollte ich ja wissen, ob ich die Scouts anweisen sollte nur nach bestimmten Positionen (bspw. VT) suchen zu lassen. Oder ist es besser, wenn sie nach allen Positionen suchen und man das Training dann immer wieder anpasst?
Da bin ich mir unsicher. Ich persönlich grenze nicht auf eine spezielle Position ein, evt. kann dir da jemand anders besser weiterhelfen.
ilebib ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ilebib für den nützlichen Beitrag:
Batigool (02.07.2013), suckerpuncher (02.07.2013)
Alt 02.07.2013, 21:09   #5
suckerpuncher
Neuer Benutzer
erbärmlich

Standard

Zitat:
Zitat von ilebib Beitrag anzeigen
Doch, das hast du glücklicherweise

Primärtraining: Deckt den Ist-Skill eines Spielers pro Spiel auf.
Sekundärtraining: Deckt das Potential eines Spielers pro Spiel auf.

Wichtig ist, dass nur das Potential eines Spielers aufgedeckt werden kann, der auf einer Trainingsposition spielt. Willst du beispielsweise das VT-Potential von Schigan aufdecken, stellst du bei Sekundärtraining "Verteidigung" ein und lässt ihn im nächsten Spieler in der IV/AV spielen. Da pro Spiel nur jeweils ein Potential aufgedeckt werden kann, ist es wichtig, dass auf den restlich Verteidungspositionen Spieler spielen, deren VT-Potential bereits aufgedeckt worden ist. Sollten mehrere Spieler mit unaufgedecktem Potential in der Verteidigung spielen, entscheidet das Glück, wessen Potential aufgedeckt wird. Die genau gleiche Regel gilt für den Ist-Skill. Ich hoffe das war verständlich
Das habe ich jetzt verstanden. Und ich nehme an, dass man mit der richtigen Aufstellung die Wahrscheinlichkeit das Potenzial eines VT rauszufinden erhöhen kann, wenn man bspw. ein 2-5-3 spielt.

Zitat:
Korrekt. Beide werden profitieren, sofern beide in der Verteidigung eingesetzt werden.
Also im Endeffekt wie bei den Profis. Wer im entsprechenden Mannschaftsteil spielt, der profitiert vom Training.

Zitat:
Du könntest SA trainieren lassen, damit Pfaffenhofen bereits etwas Training erhält. Oder sogar ein zweites mal VT einstellen, wenn du dich voll auf Schigan und Imrich fokussieren willst.
Okay, dass kann ich ja dann von Woche zu Woche entscheiden. Ist ja dann auch abhängig, was für neue Spieler ich bekomme.

Zitat:
Da bin ich mir unsicher. Ich persönlich grenze nicht auf eine spezielle Position ein, evt. kann dir da jemand anders besser weiterhelfen.
Kein Problem. Du hast mir schon so sehr weiter geholfen.
Noch einmal Vielen Dank dafür.
Alt 02.07.2013, 22:13   #6
_Gautschi_
Erfahrener Benutzer
fantastisch

Verein: _Dragons_
Liga: IV.6
Trainingsart: SA

Verein: Bláu Drekarnir
Liga: II.2

bei HT seit: 31.08.2004
Standard

Da du den HY ja nutzt kannst du auch gleich dort die Aufstellungshilfe benutzten! Dann kannst du dein Training einstellen und siehst direkt orange bei welchen Spieler Ist-Skill und Potenzial aufgedeckt werden können oder rot welche sicher aufgedeckt werden!

Zu beachten ist auch, dass die Spieler mind. 44 min auf einer Trainingsposition spielen müssen, damit die Skills aufgedeckt werden können. Ergo kannst andere Spieler bei denen nichts aufgedeckt werden soll auswechseln. ;-)
_Gautschi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu _Gautschi_ für den nützlichen Beitrag:
ilebib (03.07.2013), suckerpuncher (03.07.2013)
Alt 10.08.2013, 02:03   #7
Schreckofant
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Schreckofant

Verein: FC Visas
Liga: VIII.26
Trainingsart: Flügelkack

Verein: Visas C.F.
Liga: Campeonato
Trainingsart: CV

bei HT seit: 01.06.2013
Standard

Bevor ichn Thread aufmach post ichs einfach hier bei "Scoutingfragen":

Woran orientiert sich eigentlich die Möglichkeit, dass der drecks Scout überhaupt keinen Spieler präsentiert? Das ist mir jetzt in zwei Wochen fünf mal (!) passiert auf beide Teams verteilt. Und ich hab gradma 7 oder 8 Spieler gezogen. Des kann ja net sein irgendwie Heut unfassbare 3 von 4 Nieten...

Ist da der Pool leer oder sowas? Hab da beim googeln bisher nix zu gefunden.

Geändert von Schreckofant (10.08.2013 um 02:08 Uhr)
Schreckofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 20:04   #8
Robert_Nesta
Benutzer
durchschnittlich

Verein: British Columbia Raiders
Liga: IV.19

Verein: FC Porto Novo Cabo Verde
Liga: III.11

bei HT seit: 3.1.2004
Standard

hab den passenden thread für meine frage gefunden:

suchen eure scouts nach spielern für eine spezifische position? oder sucht ihr nach beliebigen spielern? hat da jemand erfahrungen/nützliche informationen? (ausser dem handbuch, da habe ich schon nachgeschaut)

vielen dank
Alt 22.08.2013, 22:44   #9
LeeckerLeecker
Erfahrener Benutzer
märchenhaft

Benutzerbild von LeeckerLeecker

Verein: FC LeeckerLeecker
Liga: VI.irgendwas
Trainingsart: SA/CV

Verein: FC LeeckerLeecker II
Liga: III.15[IS]

bei HT seit: 06.09.2004
Standard

angeblich liefert die suche nach einer spezifischen position schlechtere gesamtskills als eine beliebige suche. habe ich nicht oft genug getestet und dokumentiert, um es bestätigen zu können.

dafür bekommt man mit der spezifischen suche auch öfter die gewünschte Position angeboten. stimmt mit meinen beobachtungen überein.
LeeckerLeecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 00:17   #10
_Gautschi_
Erfahrener Benutzer
fantastisch

Verein: _Dragons_
Liga: IV.6

Verein: Bláu Drekarnir
Liga: II.2

bei HT seit: 31.08.2004