Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Hattrick | Offizelles, Aktuelles und Hilfe > Hattrick-Bezogenes

Hattrick-Bezogenes Offizielle Hattrick-Mitteilungen - Regeln - Zusatzprogramme - Funktionen - Föderationen

Antwort

Themen-Optionen

Alt 19.03.2014, 15:15   #21
delamarche
Globaler Moderator
göttlich

Benutzerbild von delamarche

Verein: Tao-te-king
Liga: IV.20
Trainingsart: VT

Verein: RC Royaume Bamoun
Liga: EL
Trainingsart: FS

bei HT seit: 25.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von _Gautschi_ Beitrag anzeigen
Ist ja nun offiziell draussen oder? Gibt jetzt 6 typen, neu den Finanzdirektor, der iwie bestimmt wie viel Geld man ausgeben kann? Falls ich das richtig verrsanden habe...
Ist in der Beschreibung, aber man kann ihn nicht auswählen.
delamarche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 15:31   #22
Ardie
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Ardie

Verein: Isle of Jura United
Liga: III.16
Trainingsart: CV

Verein: Bajan Basilisks
Liga: I.1

bei HT seit: 23.07.05
Standard

Zitat:
Zitat von _Gautschi_ Beitrag anzeigen
Ist ja nun offiziell draussen oder? Gibt jetzt 6 typen, neu den Finanzdirektor, der iwie bestimmt wie viel Geld man ausgeben kann? Falls ich das richtig verrsanden habe...
Zitat:
Zitat von delamarche Beitrag anzeigen
Ist in der Beschreibung, aber man kann ihn nicht auswählen.
Wo seht ihr denn den? Ich seh nix, weder im Manual noch auf der Fachpersonalseite! Auch nicht auf stage...

Evtl. ne Erweiterung für die Zukunft, welche versehentlich kurz aufgeschaltet wurde?!?
Ardie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 15:36   #23
Ardie
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Ardie

Standard

Zitat:
Zitat von delamarche Beitrag anzeigen
Marketingexperte Stufe 5 hört sich jetzt krass an, aber ich bin mir sicher, dass es in der höchsten Liga (in welcher ich ja ziemlich sicher spielen werde nächste Saison) sicher lohnen wird.
Meinst Du echt, dass sich das wirklich rechnet?

Ich plane beim 2.-Team eigentlich überall mit einem 4er zu starten.

Gut, Du wirst das grössere Stadion haben, von dem her machts für Dich evtl. mehr Sinn als für mich...aber eigentlich ergibt sich so doch gerade eine optimale Testmöglichkeit, falls wirs beide ins I schaffen!
Du startest mit einem 5er, ich mit einem 4er, und dann können wir unsere Zahlen vergleichen (Fans haben wir ja in etwaauch gleich viele), und sehen sehr schnell ob sich der 5er rechnet...

Beim 1.-Team reicht evtl. auch nur ein Level-3 Marketingheini...bin mir dort schon nicht sicher ob sich der 4er überhaupt rechnen würde in Liga IV...oder würdest Du auf alle Fälle auf einen 4er setzen?

Leider ist ausgerechnet dort der Wirkungsbeschrieb am schwammigsten...was man mit den dortigen Kennzahlen anfangen soll, weis wohl niemand

Geändert von Ardie (19.03.2014 um 15:42 Uhr)
Alt 19.03.2014, 15:40   #24
Schreckofant
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Schreckofant

Verein: FC Visas
Liga: VIII.26
Trainingsart: Flügelkack

Verein: Visas C.F.
Liga: Campeonato

bei HT seit: 01.06.2013
Standard

4er Einstellen, paar Wochen laufen lassen, entlassen, 5er Einstellen, paar Wochen laufen lassen, Anstieg zu den Vorwochen unter Berücksichtigung des natürlichen Verfalls des Anstieges (Wird im Saisonverlauf immer geringer. Prozentdaten aus den Vorsaisons entnehmen) vergleichen und grob umrechnen wie der Anstieg vorher mit dem 5er ausgesehen hätte. Ist jetzt net sonderlich schwer.

Ist dann net 100% akkurat natürlich, aber man kann ja auch net erwarten, dass einem alles zum nachlesen angeboten wird. Damit sich der 5er rechnet müsste man da schon eine merkliche Anstiegsabweichung feststellen.

Die 0.1 Punkte bei den Fans kamma natürlich net wirklich berücksichtigen oder umlegen auf die Fanstimmung, vonwegen 0.1 auf ne Fanstimmung von 9 sind 1.1%, heißt 1,1% mehr Zuschauer. So funzt das ja net, weil die Zuschauerzahlen nicht linear berechnet werden und es keinen Nullpunkt gibt. Das kamma dann höchstens als "Zünglein an der Waage" nehmen, falls der Sponsorenanstieg schwammig ist.

Aber am Ende des Tages is das dann wohl erst einmal ne Glaubensfrage bis das wirklich berechnet wurde von andern Spielern, so wie die 10 Co-Trainer die fast alle haben ...

Geändert von Schreckofant (19.03.2014 um 15:50 Uhr)
Schreckofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 16:55   #25
Batigool
Erfahrener Benutzer
göttlich

Benutzerbild von Batigool

Verein: Borussia Bonn
Liga: V.162
Trainingsart: SA/PS/CV

Verein: Herðubreið IF
Liga: II.1

bei HT seit: 13.09.2003
Standard

Irgendwie habe ich keinen Bezug zu dem Marketingmenschen. Das klingt alles so wenig reizvoll, so dass ich lieber auf zwei Trainer zu je 12k setze, in beiden Teams. 4er ansonsten beim ET, 3er beim ZT. Macht also 60k bzw. 42k.
Alt 19.03.2014, 17:23   #26
Schreckofant
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Schreckofant

Verein: FC Visas
Liga: VIII.26
Trainingsart: Flügelkack

Verein: Visas C.F.
Liga: Campeonato

bei HT seit: 01.06.2013
Standard

Naja, am besten einfach ma grob ausrechnen was man auf 10 Wochen für Trainingsgewinn in etwa macht und dann halt ma 6% - 8% schneller Training druffrechnen.

Pro Saison sind das dann ca. 1 Woche Trainingsersparnis, dafür aber auch nochmal nen recht deutlich höheres Verletzungsrisiko. Find das net so toll ehrlich gesagt, als dass ich dafür einen der andern Trainer opfern würd Bessere Form, oder bessere TS/SV kann durch bessere Ergebnisse in 1-2 engen Spielen finanziell ja uach schon ordentlich was ausmachen und heutzutage sind die Trainingsgewinne eh schon viel niedriger als früher. Und wemma mim Zweitteam dann in Liga 2 oder so kickt dürften 2 Stufen bei den Sponsoren plus 0.4 Stufen bei den Fans auf Stufe 4 die Einnahmen doch merklich pushen.

Und glab ehrlich gesagt au net, dass sich der 5er Marketing Typ rechnet, wemma net grad 3.5k Mitglieder im Fanclub hat und in Liga 1-2 kickt. Hab zumindest bei Veränderungen meiner PR-Manager und Stimmungsveränderungen von einer Stufe jetzt net dermaen viel bemerkt. Und der kost 12k für ne halbe Stufe. Aber man wirds sehn .

Geändert von Schreckofant (19.03.2014 um 17:27 Uhr)
Schreckofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 17:36   #27
Batigool
Erfahrener Benutzer
göttlich

Benutzerbild von Batigool

Verein: Borussia Bonn
Liga: V.162

Verein: Herðubreið IF
Liga: II.1

bei HT seit: 13.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Schreckofant Beitrag anzeigen
Naja, am besten einfach ma grob ausrechnen was man auf 10 Wochen für Trainingsgewinn in etwa macht und dann halt ma 6% - 8% schneller Training druffrechnen.

Pro Saison sind das dann ca. 1 Woche Trainingsersparnis, dafür aber auch nochmal nen recht deutlich höheres Verletzungsrisiko. Find das net so toll ehrlich gesagt, als dass ich dafür einen der andern Trainer opfern würd Bessere Form, oder bessere TS/SV kann durch bessere Ergebnisse in 1-2 engen Spielen finanziell ja uach schon ordentlich was ausmachen und heutzutage sind die Trainingsgewinne eh schon viel niedriger als früher. Und wemma mim Zweitteam dann in Liga 2 oder so kickt dürften 2 Stufen bei den Sponsoren plus 0.4 Stufen bei den Fans auf Stufe 4 die Einnahmen doch merklich pushen.

Und glab ehrlich gesagt au net, dass sich der 5er Marketing Typ rechnet, wemma net grad 3.5k Mitglieder im Fanclub hat und in Liga 1-2 kickt. Hab zumindest bei Veränderungen meiner PR-Manager und Stimmungsveränderungen von einer Stufe jetzt net dermaen viel bemerkt. Und der kost 12k für ne halbe Stufe. Aber man wirds sehn .
Ich habe das Gefühl, dass sich der Marketing-Mensch gar nicht rechnet. Der haut auf die Fanstimmung maximal 0.5 drauf - auf den angegebene Wert unter Fans, oder?
Ob meine Fans ruhig (5) sind oder euphorisch (9), das macht sich heftig im Zuschauerbesuch bemerkbar. Aber ob sie 5.0 oder 5.5 sind, wofür ich 24k die Woche zahlen müsste, also 48k pro Heimspiel... - öhm, das bekomme ich doch nie rein.
Oder worauf bezieht sich der "Bonus", den der Marketing-Experte gibt?
Alt 19.03.2014, 17:36   #28
Ardie
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Ardie

Standard

Seh das ganz ähnlich...mehr als ein Assi dürfte sich nur für Teams lohnen, welche intensiv trainieren & bei denen der sportliche Erfolg in dieser Zeit sekundär ist.

Zumal man dann wohl beim Medico aufrüsten müsste, und dort auf level 5 zu gehen kostet auch nochmal heftig, was dann wieder vom trainingsgewinn abgeht...

Für die meisten Teams dürfte sich je ein Spezi der Stufe 3-4 am besten rechnen...
Alt 19.03.2014, 17:38   #29
Fanakick
Erfahrener Benutzer
göttlich

Benutzerbild von Fanakick

Verein: Kickers Höudi
Liga: VII.303
Trainingsart: Spielaufbau

bei HT seit: 06.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Schreckofant Beitrag anzeigen
Angeblich braucht man zwei Level 5 Assistenten, um den bisherigen Trainingsspeed bei gutem Coach und 10 Cos wieder zu erreichen. Denke bei den meisten wird's also leicht langsameres Training geben. Ausser halt bei denen, die voll Stoff fürs NT trainieren. Ich werde auf jeden Fall max. 2x Level 4 Assis holen, dafür müsste dann der Marketing-Futzi wohl dran glauben. Kann mir aber auch vorstellen, überall einen Level 4 einzustellen, dann mit etwas langsamerem Training, aber dafür auch sehr dezenter Verletzungswahrscheinlichkeit.
Alt 19.03.2014, 17:44   #30
Ardie
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Ardie

Standard

Zitat:
Zitat von Batigool Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass sich der Marketing-Mensch gar nicht rechnet. Der haut auf die Fanstimmung maximal 0.5 drauf - auf den angegebene Wert unter Fans, oder?
Ob meine Fans ruhig (5) sind oder euphorisch (9), das macht sich heftig im Zuschauerbesuch bemerkbar. Aber ob sie 5.0 oder 5.5 sind, wofür ich 24k die Woche zahlen müsste, also 48k pro Heimspiel... - öhm, das bekomme ich doch nie rein.
Oder worauf bezieht sich der "Bonus", den der Marketing-Experte gibt?
Gut er wirkt ja auch auf die Sponsorengelder...so gesehen sollte er sich alleine darüber ja schon finanzieren (der level 5 allerdings wohl kaum)

Wenns aber effektiv nur 0.5 Stufen (bezw. 0.4 oder 0.3 bei den 'sinnvolleren' Varianten) auf die aktuellen Werte sind, bringt der Gute tatsächlich nicht allzuviel bezüglich Zuschaueraufmarsch...

Der Marketingheini dürfte aber auf alle Fälle die Fachkraft sein, auf welche man im Fall der Fälle am besten verzichten kann!
Vorallem wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt weitere Spezis dazukommen werden...
Antwort

Themen-Optionen