Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Hattrick | Offizelles, Aktuelles und Hilfe > Hattrick-Bezogenes

Hattrick-Bezogenes Offizielle Hattrick-Mitteilungen - Regeln - Zusatzprogramme - Funktionen - Föderationen

Antwort

Themen-Optionen

Neue Supporter Pakete
Alt 05.03.2013, 11:26   #1
aggitron
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Benutzerbild von aggitron

Verein: SpVgg Traktor Rausdorf [RIP]
Liga: V.32
Trainingsart: PS

Verein: Carl Zeiss Jena IK [RIP]
Liga: IV. 29
Trainingsart: SA

bei HT seit: 04.03.2006
Standard Neue Supporter Pakete

Kosten DL:

Silver: 1,50€/Monat; 17,95€/Jahr
Gold: 3,33€/Monat; 42,95€/Jahr
Platinum: 3,89€/Monat; 49,95€/Jahr
Alt 05.03.2013, 11:28   #2
taabatzn
Globaler Moderator
göttlich

Benutzerbild von taabatzn

Verein: Ebikon Gunners
Liga: weit unten
Trainingsart: VE

Verein: Blàa Stjarnan Luzern
Liga: II.4

bei HT seit: 01.01.2006
Standard

Zitat:
Das neue Supporter

2013-03-05 11:33:00

Wir freuen uns außerordentlich, aufregende Nachrichten bezüglich der Hattrick Supporterschaft verkünden zu können.

Die größte Neuigkeit ist, dass Hattrick Supporter künftig nicht mehr ein einzelnes Produkt ist, sondern in drei Varianten daherkommt! Es wird eine etwas verschlankte, günstigere Variante geben (Silver), der aktuelle Leistungsumfang findet sich im Gold-Paket und schließlich wird es Platinum geben, die ultimative Hattrick-Erfahrung – hierzu gehört eine Option, die in einigen Monaten zur Verfügung stehen wird – nämlich ein zweites Team zu gründen!

Zudem werden wir künftig die Preise für jedes Land einzeln festlegen. Dadurch ändern sich die Preise, für manche werden sie erhöht, für die meisten Länder aber herabgesetzt.

Schon seit einiger Zeit hat sich bei uns die Auffassung durchgesetzt, dass identische Preise in mehr als 120 Ländern und nur eine einzige Variante der Supporterschaft zu haben dazu führt, dass nur eine begrenzte Zahl von Nutzern Supporter erwerben kann, um so den Spaß an Hattrick zu steigern. Eigentlich soll der globale Einheitspreis ein fairer Preis für alle sein, aber bekanntermaßen gibt es ja zwischen der Kaufkraft verschiedener Länder große Unterschiede. Und entsprechend ist es leider so, dass sich in einigen Ländern die meisten Spieler Supporter nicht leisten können, und so auf eine Menge Spaß bei Hattrick verzichten müssen.

Daher haben wir mit Unterstützung einer externen Agentur in den vergangenen sechs Monaten ausführliche Marktforschung betrieben, um herauszufinden, wie wir Supporter künftig am besten anbieten und bepreisen sollten.

Silver, Gold und Platinum – die neuen Supporter-Varianten
Das aktuelle Supporter-Paket wird in drei Versionen differenziert:

Supporter Silver: Ein kleineres und günstigeres Paket, das einige grundlegende Community-Funktionen enthält, dazu einige Funktionen bezüglich des Vereinsprofils und Statistiken.

Supporter Gold: Das aktuelle Supporter-Paket (alle derzeitigen Supporter werden natürlich automatisch auf Gold umgestellt).

Supporter Platinum: Das ultimative Paket, in dem ihr Zugang zu einer unbegrenzten Zahl Föderationen, unbegrenzte Supporter-Slots, mehr Transferkandidatensuchen und manches mehr erhaltet. Ihr erhaltet zudem das Recht, über neue Supporter-Funktionen abzustimmen, und zu guter Letzt die Möglichkeit, einen zweiten Verein zu gründen und sich mit ihm den Weg durch das Ligensystem nach oben zu kämpfen. Mehr über diese beiden Funktionen weiter unten.

Mehr über die neuen Supporter-Versionen erfahrt ihr auf unserer Vergleichsseite.

Individuelle Preise für jedes Land
Außer der Differenzierung in die Supporter-Varianten werden wir nun auch unsere Preise für jedes Land einzeln festlegen, genau wie andere global agierende Unternehmen, die in verschiedenen Märkten operieren. Damit wird es in einigen Ländern seit zwei Jahren erstmals wieder eine Preiserhöhung geben. Für die meisten Länder aber sinken die Preise!

Die neuen Preise gelten ab sofort.

Zweites Team
Wie erwähnt wird künftig (sobald die Funktion fertiggestellt ist) in Supporter Platinum die Option freigeschaltet, ein zweites Team zu führen. Ein zweites Team - besser gesagt, einen zweiten Verein – zu gründen wird bedeuten, dass deinem Nutzerkonto ein zweiter Verein zugeordnet wird. Du wirst also einfach zwei Vereine unabhängig voneinander leiten können, wobei jeder Verein seinen eigene Kader, eigene Finanzen, ein eigenes Jugendteam, usw. haben wird. Aber du greifst auf beides vom selben Nutzerkonto zu. In diesem Sinn also ein Nutzer, zwei Teams.

Du wirst zwischen beiden Vereinen keine Transfers tätigen können, und unser Ziel ist dass du dein zweites Team gründen kannst wo immer du möchtest, in deinem derzeitigen Land oder auch in einem anderen, wenn du magst. Falls beide Vereine im selben Land an den Start gehen, werden sie niemals in derselben Liga spielen können.

Wir werden die Möglichkeit ein Zweitteam zu führen in der kommende Saisonpause freischalten (Mitte Mai). Im Vorfeld erhältst du mehr Informationen.

Über Supporter-Funktionen abstimmen
Mit Platinum wird dir Gelegenheit gegeben, über neue Supporter-Funktionen abzustimmen, d.h. du kannst die Richtung mitbestimmen, in die sich Supporter entwickelt. Mindestens einmal im Jahr legen wir dir eine Liste mit möglichen Supporter-Funktionen vor (viele davon sicherlich Vorschläge aus den Reihen der Community), aus der du deine Favoriten benennen kannst. auswählen kannst. Und die Funktion, welche die meisten Stimmen erhält, wird verwirklicht!

Zum Schluss
Alles in allem glauben wir, dass diese Änderungen es noch mehr Nutzern ermöglichen wird, den vollen Spielspaß bei Hattrick zu genießen und das Spiel und die Community weiter zu entwickeln. Das kommt sowohl euch als Spielern wie auch Hattrick als Spiel zugute, und es ermöglicht uns weiter voll in die Spielentwicklung zu investieren und weiterhin unseren Spielern eine tolle Spielerfahrung zu bieten!
Hm.. naja
Alt 05.03.2013, 11:34   #3
aggitron
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Standard

Gib mal die schweizer Preise rüber.

Das man einen zweiten Verein in einem anderen Land aufbauen kann finde ich schon recht spannend...
50 Takken sind aber recht heftig.
Alt 05.03.2013, 11:36   #4
Ang3lus
Erfahrener Benutzer
übernatürlich

Verein: Last Action Heroes
Liga: VI.78

bei HT seit: 09.03.2004
Standard

für 50-60 cent / Monat krieg ich nen 2. Team, kann dann aber nicht zwischen 1. und 2. Team Spieler transferieren oder sonstwas machen.

Hätte mir dann eher sowas wie ne Reservermannschaft gewünscht, von mir aus auch mit eigenem finanziellen Rahmen, aber gleiches Jugi Team, aber dann könnte man z.b. als 1., 2., 3. oder 4. ligist in der Liga z.b. Sein normales Training durchziehen und im B-Team halt eigene Jugis in SA ausbilden bis die stark genug fürs A-Team wären. Halt die Einschränkung mit ". Team darf nie gleiche Liga oder über dem ersten spielen und Für Transfers von A nach B oder B nach A, geht ne saftige Gebühr ab.

*edit*
finde zudem keine Option um Gold in Platin umzuwandeln, nur wenn ich 12 Monate Platin kaufe, krieg ich Gold in Platin kostenlos umgewandelt. Was passiert mit dem 2. Verein nach ablauf von Platin?
Ang3lus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 11:36   #5
SoSoDef
Erfahrener Benutzer
übernatürlich

Benutzerbild von SoSoDef

Verein: SG Autochthon Essen
Liga: IV.37
Trainingsart: Flankenläufe

Verein: Jigawa Vipers (Nigeria)
Liga: III.16
Trainingsart: Spielaufbau

bei HT seit: 04.04.2010
Standard

Find ich ziemlich bescheuert, dann spielen bald hunderte bekloppte Deutsche in Uganda etc und die 20-30 Leute aus den Ländern die wirklich HT spielen kommen sich doch dann nur noch verarscht vor.

Wozu überhaupt ein zweiter Verein... naja ich halt da bisher nicht so viel von.
DerVollstrecker33 (05.03.2013), Yoda (05.03.2013)
Alt 05.03.2013, 11:39   #6
aggitron
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Standard

Zitat:
Zitat von Ang3lus Beitrag anzeigen
für 50-60 cent / Monat krieg ich nen 2. Team, kann dann aber nicht zwischen 1. und 2. Team Spieler transferieren oder sonstwas machen.

Hätte mir dann eher sowas wie ne Reservermannschaft gewünscht, von mir aus auch mit eigenem finanziellen Rahmen, aber gleiches Jugi Team, aber dann könnte man z.b. als 1., 2., 3. oder 4. ligist in der Liga z.b. Sein normales Training durchziehen und im B-Team halt eigene Jugis in SA ausbilden bis die stark genug fürs A-Team wären. Halt die Einschränkung mit ". Team darf nie gleiche Liga oder über dem ersten spielen und Für Transfers von A nach B oder B nach A, geht ne saftige Gebühr ab.

*edit*
finde zudem keine Option um Gold in Platin umzuwandeln, nur wenn ich 12 Monate Platin kaufe, krieg ich Gold in Platin kostenlos umgewandelt. Was passiert mit dem 2. Verein nach ablauf von Platin?
Wird dann ne Menge Zweigstellen-Teams geben. Also mein Jugi geht zu dir und du verkaufst ihn an mein Zweitteam weiter.

Nach Platin Ablauf werden die Teams gelöscht. Sicher noch mit ner Frist zur Verlängerung. Fraglich ist ob sie zum Bot werden. Müsste aber so sein.

Geändert von aggitron (05.03.2013 um 11:42 Uhr)
aggitron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 11:59   #7
frantic08
Erfahrener Benutzer
märchenhaft

Benutzerbild von frantic08

Verein: Valhall Kickers
Liga: abwärts
Trainingsart: SA (PS)

bei HT seit: 13.04.2007
Standard

Also die Preisanpassung in den einzelnen Ländern ist denke ich sinnvoll und lange fällig. Auch einen "Light-Supporter" kann ich irgendwo verstehen.
Aber dieser Quatsch mit zweitem Team? Ganz ehrlich...die Entwicklungszeit für so einen Mist hätte (mal wieder) deutlich besser in andere Baustellen investiert werden können. Kennt man aber ja schon dieses Vorgehen.
Alt 05.03.2013, 12:10   #8
toby-boby
Erfahrener Benutzer
übernatürlich

Benutzerbild von toby-boby

Verein: BR3NN3R'S R3NN3R'S
Liga: V.206
Trainingsart: PS/CV

bei HT seit: 23.01.2006
Standard

Zweitteam in irgendeinem (HT-)Entwicklungsland finde ich völlig daneben. Aber wenn sie User-Verluste haben, müssen sie das irgendwie kompensieren, in dem man halt einfach 2 Mannschaften betreuen kann. Dadurch wird auch das Flaggensammeln nicht mehr wirklich interessant sein. Viele Manager werden sich ihr Zweitteam irgend in einem Land "kaufen", wo es möglichst einfach ist, weit oben zu starten.

toby-boby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 12:15   #9
aggitron
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Standard

Naja, Moment. Es ist ja jedem selbst überlassen wo er anfängt. Für viele wird es sicher auch interessant sein in einem Land mit vielen Ligen ganz unten an zu fangen um sich mit der Erfahrung zügig nach oben zu arbeiten.
Möglicherweise deckeln sie auch die Anzahl von Zweitteams in kleinen Ländern.

Interessanter ist für mich die Frage ob ich mein Zweitteams öffnen und schließen kann wie ich möchte. Nachdem Motto: Heute keinen Bock mehr in Brasilien, morgen geht's in Kanada weiter..
Alt 05.03.2013, 12:19   #10
linkwood
Benutzer
durchschnittlich

Benutzerbild von linkwood

Verein: linkwood
Liga: V92

Verein: Ati-Atihan / Philippinen
Liga: III.2

bei HT seit: 19.10.2004
Standard

Das liebe Geld

Einen 2. Verein findfe ich ja grundsätzlich cool, aber in irgend eine Land ?
Das Ganze artet leider langsam aus...

Schade, schade.

Naja, dann ab nach Boracay und einen Verein gründen.
Antwort

Themen-Optionen