Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Treffpunkt > Computer, Fernsehen und Musik

Computer, Fernsehen und Musik Internetseiten - Konzerte - Filme - DVDs - Hard- und Software - Sonstige Medien

Antwort

Themen-Optionen

Alt 29.12.2018, 16:36   #321
blutgrätsche
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Benutzerbild von blutgrätsche

Verein: B..w..k
Liga: V.58
Trainingsart: 80% BB

Verein: Mkkh Infdls FC
Liga: III.9
Trainingsart: BB

Standard

wieder Ein Jahr rum und wieder einmal Zeit Bilanz zu ziehen

Plattenkaufsmäßig war 2018 ein eher miserables Jahr. Grade mal 3 Alben habe ich mir digital gekauft. Mein Plattenregal kann sogar nur eine Neuzugang verzeichnen.

digital:

The Breeders - All Nerve
Sly&Robbie + Niels Petter Molvaer - Nordub
The Ex - 27 Passports

Am Besten schneiden hier noch The Ex ab. Die Breedersplatte ist im Vergleich zu ihren Vorgängern schlicht langweilig und zur Sly&Robbie-Platte schrub ich ja schon an anderer Stelle, dass mir die Platte 1996 megamäßig gefallen hätte. Aber die Begeisterung für diese Art Musik konnte leider keine 20 Jahre überdauern

Als Vinyl habe ich mir nur folgendes gekauft:

Perigon - Fatimema

Es begab sich eines Freitag Abends im September, an dem ich zur Präsentation eben dieser Schallplatte ging. Es war im Vergleich zu den Monaten davor wirklich fürchterlich kalt und dazu passte genau diese herbstliche Musik, so dass ich gar nicht anders konnte, als mir diese Platte zu kaufen.

Das bringt mich sozusagen ohne Umwege zu den Konzerten 2018

Das erste halbe Jahr war eher mau. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube ich war auf keinem einzigen Konzert. Die zweite Jahreshälfte hatte es dafür in sich

Absolutes Megahighlight und ganz sicher in den Alltime Top 5 Konzerten:

Kraftwerk!!

Abgesehen davon, dass das Konzert, genau so, wie das Konzert in der Liederhalle vor zwei oder drei Jahren, der Hammer war ist die Liveschaltung zur ISS tatsächlich das absolut beeindruckendste, was ich jemals auf einem Konzert erlebt habe

https://www.youtube.com/watch?v=rCQEzgtWv-E

Aber auch der Herbst sollte an Highlights nicht arm sein. Die Highlights in chronologischer Reihenfolge:

Nick Mason's Saurcerful of Secrets - Der Pink Floyd Schlagzeuger zusammen mit Musikern von Talk Talk und Spandau Ballet spielen das Frühwerk von Pink Floyd

Perigon - LP-Präsentation

Get Well Soon Bigband - Ein Konzert von solch beeindruckender Schönheit, dass es einem Tränen der Rührung in die Augen treiben konnte. Geht definitiv auch in die Top 10 der besten Konzerte ever

Cypress Hill - Während die Securities während der Vorgruppe noch versucht haben die Leute am Rauchen zu hindern, riecht es 10 Minuten nach Beginn des Auftritts von Cypress Hill in dieser ausverkauften 6000er Halle nach Gras, als ob das Konzert in einem Coffeeshop in Amsterdam stattfinden würde. Und Cypress Hill erfüllen alle Erwartungen und spielen alle Hits

"Trinken führt schneller zu ersten Erfolgen als Jonglieren"
blutgrätsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen