Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Hattrick | Offizelles, Aktuelles und Hilfe > Vereinsbezogenes

Vereinsbezogenes Taktik - Spezialfähigkeit - Erfahrung - Formation - Verletzung - Fähigkeiten - Trainer - Finanzen - Jugend - Zuschauer - Personal - Fanklub

Antwort

Themen-Optionen

Alt 17.01.2011, 11:25   #11
delamarche
Globaler Moderator
göttlich

Benutzerbild von delamarche

Verein: Tao-te-king
Liga: IV.20
Trainingsart: VT

Verein: RC Royaume Bamoun
Liga: EL
Trainingsart: FS

bei HT seit: 25.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Effey Beitrag anzeigen
Besteht Interesse an weiteren Spielen gegen Konterteams ??
Ich habe meine letzten drei Spiele in der Liga gegen Kontermannschaften gespielt und alle drei gewonnen.

Soll ich die posten ??

Ich glaube Mosko möchte irgendwie das Gegenteil zeigen, also das Konter erfolgreich sind und nicht umgekehrt
delamarche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 11:43   #12
Effey
Erfahrener Benutzer
hervorragend

Benutzerbild von Effey

Verein: Eintracht Effey 09
Liga: V. 65
Trainingsart: Spielaufbau

bei HT seit: 07.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von delamarche Beitrag anzeigen

Ich glaube Mosko möchte irgendwie das Gegenteil zeigen, also das Konter erfolgreich sind und nicht umgekehrt
Will ihn ja nur von seinem Irrglauben befreien

Nein. Dachte nur es sei eine Sammlung von Konterspielen zur Analyse, um weitere Rückschlüsse für zukünftige Spiele zu ziehen.
moskowiter (17.01.2011)
Alt 17.01.2011, 15:07   #13
Ardie
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Ardie

Verein: Isle of Jura United
Liga: III.16
Trainingsart: CV

Verein: Bajan Basilisks
Liga: I.1
Trainingsart: CV

bei HT seit: 23.07.05
Standard

Zitat:
Will ihn ja nur von seinem Irrglauben befreien

Nein. Dachte nur es sei eine Sammlung von Konterspielen zur Analyse, um weitere Rückschlüsse für zukünftige Spiele zu ziehen.
Also ein Irrglauben ist das sicher nicht!
Mit einem entsprechend gut abgestimmten konterteam kann man inzwischen wirklich grossen Schaden anrichten...das demonstriert ein Ligakollege seit letzter Saison ziemlich eindrücklich!

Er gewinnt inzwischen eher seine Konter-Auswärtsspiele (welche er nach den Ratings eigentlich verlieren sollte) als die Heimspiele, bei welchen er dafür in der Regel das bessere Team stellt...

Aber auch er hat ein Konter-Rating von 'Weltklasse'...so um den Dreh rum wirds tatsächlich heikel für den Gegner...ich denke mal unter 'fantastisch-Weltklasse' sollte man es im Gegenzug dafür eher lassen...da gewinnt man dann höchstens wenn es der Zufall so will...
Ardie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 17:48   #14
moskowiter
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von moskowiter

Verein: FC Eisenbeiss
Liga: VI.28
Trainingsart: Verteidigung & Standards

bei HT seit: 31.10.2007
Standard

Zitat:
Dachte nur es sei eine Sammlung von Konterspielen zur Analyse, um weitere Rückschlüsse für zukünftige Spiele zu ziehen.
So ist es... Natürlich ist Konter kein Allheilmittel... sonst hätten wir ja in vier Saisons nur noch Konterteams... Die dann wetteifern, das miesere Mittelfeldrating hinzulegen

Der thread ist gedacht für solche, die Konterteams aufbauen wollen und solche, die gegen Konterteams antreten müssen... Was muss man in beiden Fällen beachten.

Also Analyse und keine Propaganda einer Taktik... Und bitte die gewonnenen Spiele posten!
Alt 17.01.2011, 18:11   #15
LeeckerLeecker
Erfahrener Benutzer
märchenhaft

Benutzerbild von LeeckerLeecker

Verein: FC LeeckerLeecker
Liga: VI.irgendwas
Trainingsart: SA/CV

Verein: FC LeeckerLeecker II
Liga: III.15[IS]
Trainingsart: SA

bei HT seit: 06.09.2004
Standard

Doppelpost

Geändert von LeeckerLeecker (17.01.2011 um 18:14 Uhr)
LeeckerLeecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:12   #16
LeeckerLeecker
Erfahrener Benutzer
märchenhaft

Standard

Zitat:
Zitat von moskowiter Beitrag anzeigen
So ist es... Natürlich ist Konter kein Allheilmittel... sonst hätten wir ja in vier Saisons nur noch Konterteams... Die dann wetteifern, das miesere Mittelfeldrating hinzulegen

Der thread ist gedacht für solche, die Konterteams aufbauen wollen und solche, die gegen Konterteams antreten müssen... Was muss man in beiden Fällen beachten.

Also Analyse und keine Propaganda einer Taktik... Und bitte die gewonnenen Spiele posten!
Trotzdem. Was willst du denn mit dem geposteten Spiel überhaupt zeigen?

2 SEs bei dem BB ist schon sehr sehr glücklich. Hinzu kommt, dass das Konterteam deutlich überlegen war. Ist ein Kontertor bei einem galaktischen Rating jetzt gut oder schlecht? Man beachte die 3 deutlich überlegenen Abwehrseiten und 2 bessere Angriffsseiten. Ist doch ziemlich mau, wenn man das mit anderen Mitteln locker auch hinbekommen kann.

Wenn der Gegner womöglich die SEs bekommt (ich wette der hat kein SE-optimiertes Team), was bei dem BB viel wahrscheinlicher ist, dann verliert die Mannschaft trotz deutlicher Überlegenheit sogar noch.

Das einzige, was du mit dem Spiel belegst, ist doch, dass man ein SE-optimiertes Team haben sollte. Das ist doch aber taktikunabhängig immer gut.

5-2-3 als permanente Konterwaffe ist doch weit vom Optimum entfernt. Dafür verschenkt man viel zu viel und das auch noch grundlos.
Alt 17.01.2011, 18:54   #17
moskowiter
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Standard

Zitat:
Zitat von LeeckerLeecker Beitrag anzeigen
Trotzdem. Was willst du denn mit dem geposteten Spiel überhaupt zeigen?

2 SEs bei dem BB ist schon sehr sehr glücklich. Hinzu kommt, dass das Konterteam deutlich überlegen war. Ist ein Kontertor bei einem galaktischen Rating jetzt gut oder schlecht? Man beachte die 3 deutlich überlegenen Abwehrseiten und 2 bessere Angriffsseiten. Ist doch ziemlich mau, wenn man das mit anderen Mitteln locker auch hinbekommen kann.

Wenn der Gegner womöglich die SEs bekommt (ich wette der hat kein SE-optimiertes Team), was bei dem BB viel wahrscheinlicher ist, dann verliert die Mannschaft trotz deutlicher Überlegenheit sogar noch.

Das einzige, was du mit dem Spiel belegst, ist doch, dass man ein SE-optimiertes Team haben sollte. Das ist doch aber taktikunabhängig immer gut.

5-2-3 als permanente Konterwaffe ist doch weit vom Optimum entfernt. Dafür verschenkt man viel zu viel und das auch noch grundlos.
Was will ich damit zeigen?

1. Dass man mit 15 Prozent Ballbesitz in einem Spiel mit einem Konterteam sich sechs Chancen - genauer gesagt die Mehrzahl der angezeigten Chancen nämlicvh sechs fürs eigene team, null für den Gegner - erarbeiten kann...

2. Dass SEs auch bei sehr geringem Ballbesitz möglich sind, wenn man ein entsprechend optimiertes Team hat... Dass also Konterteams nicht nur auf die Konter setzen dürfen sondern auch Standards und Spezis dringend brauchen...

Das ist ein Diskussionsforum für Konter und kein Propaganda-Forum für oder gegen diese Taktik, für oder gegen bestimmte Formationen. Und schon gar nicht für 5-3-2. Dass die zwei 5er-Systeme erst mal im Vordergrund stehen ist klar, da sie imho am häufigsten gespielt werden.
Worum es geht ist, Konterspiele zu analysieren... und da kommen auch Systeme wie 4-3-3 + Konter oder Systeme mit zwei Stürmern plus Konter in Betracht...

Ich denke da sollte man flexibel sein, da imho die schärfste Waffe gegen 5er Konterteams ein 4-3-3 ist.

Was man auf keinen Fall als Konterteam verschenkt ist Geld... denn während der HSV als Konterteam und Spitzenreiter runde 220.000 pro Woche abdrückt, verfeuert der Tabellenzweite über 400.000. Ein Extremfall, aber in meiner VI. haben die zwei ratingstärksten Teams Gehälter von 350 000 und 310 000. Was ich durch laufenden Spielbetrieb nicht finanzieren kann. Und da japse ich halt mir meinen 230.000 die Woche hinterher...
Alt 17.01.2011, 19:37   #18
LeeckerLeecker
Erfahrener Benutzer
märchenhaft

Standard

Zitat:
Zitat von moskowiter Beitrag anzeigen
Was will ich damit zeigen?

1. Dass man mit 15 Prozent Ballbesitz in einem Spiel mit einem Konterteam sich sechs Chancen - genauer gesagt die Mehrzahl der angezeigten Chancen nämlicvh sechs fürs eigene team, null für den Gegner - erarbeiten kann...

2. Dass SEs auch bei sehr geringem Ballbesitz möglich sind, wenn man ein entsprechend optimiertes Team hat... Dass also Konterteams nicht nur auf die Konter setzen dürfen sondern auch Standards und Spezis dringend brauchen...

Das ist ein Diskussionsforum für Konter und kein Propaganda-Forum für oder gegen diese Taktik, für oder gegen bestimmte Formationen. Und schon gar nicht für 5-3-2. Dass die zwei 5er-Systeme erst mal im Vordergrund stehen ist klar, da sie imho am häufigsten gespielt werden.
Worum es geht ist, Konterspiele zu analysieren... und da kommen auch Systeme wie 4-3-3 + Konter oder Systeme mit zwei Stürmern plus Konter in Betracht...

Ich denke da sollte man flexibel sein, da imho die schärfste Waffe gegen 5er Konterteams ein 4-3-3 ist.

Was man auf keinen Fall als Konterteam verschenkt ist Geld... denn während der HSV als Konterteam und Spitzenreiter runde 220.000 pro Woche abdrückt, verfeuert der Tabellenzweite über 400.000. Ein Extremfall, aber in meiner VI. haben die zwei ratingstärksten Teams Gehälter von 350 000 und 310 000. Was ich durch laufenden Spielbetrieb nicht finanzieren kann. Und da japse ich halt mir meinen 230.000 die Woche hinterher...
1. ich zähle 4 konterchancen. und das waren eigentlich gegnerische chancen. dass man neuerdings 4 konterchancen oder sogar 6 generieren kann ist ja nichts neues. aber 4 ist weder die mehrzahl, noch sonderlich beeindruckend für ein deutlich überlegenes team.

Mit 15% bb wirft man die eigenen exklusivchancen weg. wofür?

2. das war großes glück und ist auch nicht neu.

anschließend folgerst du von dem einzelfall bezüglich des gehalts auf die regel. ein dauerhaftes 5-3-2 ist weit vom taktischen und gehaltsoptimum entfernt. natürlich reicht das aber gegen schwächere gegner und das war zugegebenermaßen mal anders.

Ist aber eh sinnlos dir zu versuchen etwas zu erklären, wenn du dir irgendwetwas in den kopf gesetzt hast und das unbedingt stimmen muss.

Wenn du derzeit mit deinem Gehalt nicht mithalten kannst, dann auch nicht mit einem umgebauten Konterteam. Aber die Erfahrung darfst du selbstverständlich selber machen.
Alt 17.01.2011, 20:38   #19
interzone
Benutzer
gut

Benutzerbild von interzone

Verein: FC Burroughs
Liga: III.1
Trainingsart: FL

bei HT seit: 10.09.06
Standard

Also ich hab in den letzten Jahren nur gegen Konterteams verloren, wenn sie mal überraschenderweise nicht gekontert haben.
interzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 21:09   #20
moskowiter
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Standard

Für alle die an Konterspiel interessiert sind - und das sind anscheinend einige, wie ich meinem ITEf entnehmen konnte: Ich verstehe das trotz Titel nicht als 5-2-3 Forum, wie ich schon einmal oben geschrieben habe. ... Es ist von mir gedacht gedacht als Platz, an dem man über Kontertaktik diskutieren kann - welche Stärken braucht man, welche Systeme sind sinnvoll, was kann man dagegen spielen.

Wer Interesse an Kontertaktik hat: Würde mich über sachdienliche Beiträge oder Fallbeispiele sowie Analyse und Debatte freuen.

Themen-Optionen