Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Hattrick | Offizelles, Aktuelles und Hilfe > Hattrick-Bezogenes

Hattrick-Bezogenes Offizielle Hattrick-Mitteilungen - Regeln - Zusatzprogramme - Funktionen - Föderationen

Antwort

Themen-Optionen

Alt 23.08.2015, 16:29   #21
Schreckofant
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Schreckofant

Verein: FC Visas
Liga: VIII.26
Trainingsart: Flügelkack

Verein: Visas C.F.
Liga: Campeonato
Trainingsart: CV

bei HT seit: 01.06.2013
Standard

Muss zugeben ich find die Änderungen bissl krass nachden ich jetzt paar Spiele gesehen habe. Ich hab abartig starke Stürmer, dazu starke Winger und IMs die allesamt 13+ PS und teils sogar TS haben und meine Sturmratings sind ein Witz, während ich mit den 3 gammeligsten Verteidigern riesige VT-Werte hab.

Ich will gar net wissen wie es für andere Teams aussehen wird, glaub da werden einige Teams zugrunde gehen, vor allem die Teams, die bisher rein auf den Flügel gesetzt und mit reinen IMs als Deffor gespielt haben werden nächste Saison gar net mehr auflaufen müssen.

Im Grunde muss man ja fast nen offensiven Coach nutzen nächstes Jahr sonst kommt man nie mehr durch die Abwehr von Teams mit 4-5 Verteidigern.

Es ist überhaupt keine Relation mehr dazu vorhanden, was für ein finanzieller Aufwand es ist gute Sturmratings zu bekommen und wie leicht man ne 15-17er VT hinklatschen kann...

Geändert von Schreckofant (23.08.2015 um 16:36 Uhr)
Schreckofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 17:41   #22
blutgrätsche
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Benutzerbild von blutgrätsche

Verein: B..w..k
Liga: V.58
Trainingsart: 80% BB

Verein: Mkkh Infdls FC
Liga: III.9
Trainingsart: BB

Standard

Son bisschen rudern die HTs ja im neuesten Leitartikel zurück

Zitat:
Verteidiger: Statt den Beitrag offensiver Verteidiger zum Spielaufbau um 21 % zu erhöhen, werden wir ihn nur um 14 % steigern.

Außenverteidiger: Wir haben einige kleinere Änderungen bei den defensiv oder nach innen ausgerichteten Außenverteidigern vorgenommen, welche ihre Beiträge zu Flügelspiel und Spielaufbau betreffen. Diese wurden leicht erhöht, um sie besser mit den sonstigen Beiträgen dieser Spieler abzustimmen.

Flügelspieler: Der Flügelspielbeitrag von normalen und offensiven Flügelspielern wird um 10% verringert, statt wie angekündigt um 13 % bzw. 14 %. Für die anderen Ausrichtungen von Flügelspielern bleibt es bei den im vorigen Leitartikel benannten Änderungen.

Mittelfeldspieler: Bleibt wie angekündigt.

Stürmer: Wir haben uns hier entschlossen, einen Schritt zurück zu machen und die Änderungen bei seitlich aufgestellten Stürmern nicht zu implementieren. Der verdoppelte Beitrag zu einer Angriffsseite hat die Match-Engine etwas aus der Balance gebracht. Seitlich aufgestellte Stürmer werden sich weiterhin so verhalten wie bisher. Bei nach außen ausgerichteten Stürmern werden wir gleichwohl eine kleine Änderung vornehmen. Ihr Flügelspiel wird etwas stärker auf ihrer eigenen Angriffsseite wirken, ihr Passspiel etwas stärker auf der entfernten Angriffsseite (das hatte bislang gefehlt).

"Trinken führt schneller zu ersten Erfolgen als Jonglieren"
blutgrätsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 11:48   #23
blutgrätsche
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Standard

Die HTs haben heute einen Aufstellungssimulator veröffentlicht

Zitat:
Im Aufstellungssimulator [auf der Spiele-Seite] werden die Bewertungen für ein Auswärtsspiel berechnet, mit der aktuellen Teamstimmung, dem aktuellen Selbstvertrauen und dem aktuellen Trainer. Du kannst dir sogar die Bewertungen vorhersagen lassen, die sich aus den neuen Formeln ergeben, welche ab nächster Saison benutzt werden. Dafür lässt sich unter dem Formular ein Häkchen setzen.
Jetzt muss ich zugeben, dass ich den Trend Angriffe nur über die Flügel abzuwickeln ja komplett verschlafen habe, von daher sind die Veränderungen zur kommenden Saison bei mir vermutlich nicht so eklatant, wie bei anderen, aber sooo krass wie immer geschrieben wird scheinen die Auswirkungen auch nicht zu sein.

Wenn ich meine normale 0815 Standard-3-5-2-Aufstellung nehme habe ich bei der neuen Berechnung in der VT keine Veränderung, im MF werde ich um 0,5 Stufen besser, der starke Flügel wird um 0,25 Stufen schlechter und der zentrale Sturm um 0,75 Stufen besser. Hatstats gehen von 333 auf 341 hoch.

Alles in allem für mich eher eine Verbesserung

Interessant auch, dass man bei den Änderungen keinesfalls von einer Wiedergeburt des OiV sprechen kann. Mit der aktuellen Engine verändern sich die Abwehrratings, wenn ich den IV offensiv stelle wiefolgt: RV - 0,5 Stufen, IV - 1 Stufe, LV - 0,5 Stufen. Das MF verbessert sich um 0,25 Stufen. Mit der neuen Engine das exakt selbe Ergebnis

Die Änderungen beim Winger sehen bei mir so aus, dass bislang der Aussenangriff um 1,5 Stufen schlechter wurde, wenn ich meinen Winger zur Mitte aufgestellt habe, mit der neuen Berechnung wird der Seitenangriff nur noch um 0,8 Stufen abgeschwächt. Die Zuwächse im Zentralsturm bzw dem MF bleiben gleich

Wenn ich meine derzeitige 0815-Standardaufstellung mit der wohl zukünftigen vergleiche werde ich mich von 333 Hatstats auf 344 verbessern, also Sage und Schreibe um 3% . Das ist jetzt nichts, was ich nicht durch Formverluste auch problemlos wieder ausgleichen könnte

Erfreulich für mich aber vor allem die Aufwertung des Zentralsturms, der bislang ja ziemlich unterrepräsentiert erscheint

Geändert von blutgrätsche (24.08.2015 um 12:02 Uhr)
Alt 24.08.2015, 17:43   #24
Schreckofant
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Schreckofant

Verein: FC Visas
Liga: VIII.26
Trainingsart: Flügelkack

Verein: Visas C.F.
Liga: Campeonato
Trainingsart: CV

bei HT seit: 01.06.2013
Standard

Bei Turnieren bzw diesem Simulator hab ich glaube ich teilweise 3 oder mehr Stufen weniger als vorher. Glaub das absolute Maximum für mich war Weltklasse - übernatürlich aufm Glügel, mit normalem AV mit brillantem FS, außerirdischem Winger und 3 Defforn mit ~übernatürlichem PS.

Das dürften die allerwenigsten toppen und wenn man selbst damit nur auf solche Sturmratings kommt wärs einfach quasi unmöglich ganz normale VT-Reihen zu besiegen.

Also falls die Abschwächung der Änderungen da kommen wär das mMn richtig, da die Änderungen zu krass sind um sie auf einmal zu implementieren.
Schreckofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 20:07   #25
LeeckerLeecker
Erfahrener Benutzer
märchenhaft

Benutzerbild von LeeckerLeecker

Verein: FC LeeckerLeecker
Liga: VI.irgendwas
Trainingsart: SA/CV

Verein: FC LeeckerLeecker II
Liga: III.15[IS]
Trainingsart: SA

bei HT seit: 06.09.2004
Standard

Hallo 2-5-3 Heimrating:

Zitat:
Angriff rechts außerirdisch (tief)[16.19]
Angriff zentral märchenhaft (max.)[18.70]
Angriff links galaktisch (hoch)[19.38]
LeeckerLeecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 21:49   #26
blutgrätsche
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Standard

Zitat:
Zitat von LeeckerLeecker Beitrag anzeigen
Hallo 2-5-3 Heimrating:

Bin nun etwas verwirrt
Alt 19.05.2016, 14:10   #27
Gunzwilkicker
Neuer Benutzer
katastrophal

Verein: Gunzwilplayers
Liga: VII
Trainingsart: SA / PS

bei HT seit: 06.02.2013
Standard Bin nun etwas verwirrt

Hallo zusammen

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht ausführlich mit der neuen Match Engine auseinandergesetzt habe, da ich bisher VT und SA trainert habe, und in der 7. Liga mir dies auch nicht prioritär schien. Doch nun hab ich mich damit auseinandergesetzt, und bin ein bisschen verwirrt :

Ich würde mir gerne 2 Deffors aufbauen. Bisher galt doch: Wenn ein Deffor BZ als Spezi hat, also ein TDF, dann macht er einen Grossteil des TS verlustes wett. Ist das nun mit der neuen Match Engine immer noch so? Oder braucht der Deffor nun doch auch einen hohen TS Skill? Braucht es dann den BZ Spezi für diese Position noch?
Wäre froh, wenn mir jemand antworten könnte. Vielen Dank

Andreas
Gunzwilkicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 08:30   #28
LeeckerLeecker
Erfahrener Benutzer
märchenhaft

Benutzerbild von LeeckerLeecker

Verein: FC LeeckerLeecker
Liga: VI.irgendwas
Trainingsart: SA/CV

Verein: FC LeeckerLeecker II
Liga: III.15[IS]
Trainingsart: SA

bei HT seit: 06.09.2004
Standard

Ein Ballzauberer bekommt einen Bonus auf seine Passspielfähigkeiten.

Passspiel bei defensiven Stürmern wirkt sich stärker auf den Außenangriff aus als auf den Zentralsturm.

Wenn dein Deffor BZ als Spezi hat, dann sind deine Angriffsratings auf den Seiten etwas besser.

Dafür erzielen BZ weniger SE-Tore als beispielsweise schnelle oder kopfballstarke.

Einen sehr hohen Torschussskill benötigst du nicht unbedingt. Meine sind z.B. nur hervorragend in Torschuss.

BZ ist kein muss. SA und PS sind wichtiger als TS. Bei einem BZ profitierst du mehr von Passspiel und der BZ sollte demnach mehr Passspiel haben, damit es sich lohnt.
LeeckerLeecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 14:59   #29
Johnnie Walker
Neuer Benutzer
erbärmlich

Verein: SC Benken
Liga: V.137
Trainingsart: Verteidigung

bei HT seit: 17.05.2003
Standard

habe ich eine erneute Änderung in der Engine verpasst oder sonst meine Angriffsratings aus einem anderen Grund massiv gesunken?
Johnnie Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 15:25   #30
taabatzn
Globaler Moderator
göttlich

Benutzerbild von taabatzn

Verein: Ebikon Gunners
Liga: weit unten
Trainingsart: VE

Verein: Blàa Stjarnan Luzern
Liga: II.4
Trainingsart: PS

bei HT seit: 01.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Johnnie Walker Beitrag anzeigen
habe ich eine erneute Änderung in der Engine verpasst oder sonst meine Angriffsratings aus einem anderen Grund massiv gesunken?
Letzte Saison alles gewonnen und ein deshalb immer ein hohea SV gehabt?

Themen-Optionen