Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Treffpunkt > Computer, Fernsehen und Musik

Computer, Fernsehen und Musik Internetseiten - Konzerte - Filme - DVDs - Hard- und Software - Sonstige Medien

Antwort

Themen-Optionen

XBox 360 Vs PS3
Alt 15.07.2008, 22:20   #1
Penguin
Erfahrener Benutzer
göttlich

Benutzerbild von Penguin

Standard XBox 360 Vs PS3

So, muß doch mal gestellt werden diese Frage.

Was ist denn für Euch die "bessere" Konsole für Renn und Sportspiele? (plädiere aber für Klasse statt Masse!!!)

Gibt es sowas wie GT für die XBox? (GT1 war für mich der Grund die PS1 zu kaufen :cool: ). Aber an GT kommt nüscht ran, wa?!
Wo gibt es das bessere Prügelspiel und wie schaut es in Sachen Sportspielen aus? Eine Diskussion PES Vs Fifa auf beiden Konsolen wäre für mich auch interessant, auch wenn Einige dann wohl entnervt die Augen verdrehen...

Shooter hingegen interessieren mich absolut nicht, können also gern nicht beachtet werden Gibt es sowas Grandioses wie Final Fantasy für beide?

Hab irgendwo gelesen die Progger schaffen meist noch nicht die PS3 vernünftig auszureizen und es ruckelt bei manchen Games in den Zwischensequenzen (eigentlich egal, aber doch nicht wirklich schön).

Für die PS3 spricht wohl zudem, dass man jede HD einbauen kann.... Welche PS3 bracht man um PS2 Games zu zocken?

Gebt mir mal bitte Feedback
Alt 15.07.2008, 23:21   #2
Scorer
Erfahrener Benutzer
brillant

Benutzerbild von Scorer

Verein: FC Karl-Marx-Stadt
Liga: IX.1759
Trainingsart: Torwart

bei HT seit: 30.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
Für die PS3 spricht wohl zudem, dass man jede HD einbauen kann.... Welche PS3 bracht man um PS2 Games zu zocken?

Gebt mir mal bitte Feedback
Ich glaube die 60 GB, bin mir aber nicht ganz schlüssig. Ich habe eine 40 GB wo man nur PS3 Games zocken kann, was mich allerdings nicht interessierte, da dies meine erste Konsole ist. Weis auch nicht ob die 60er noch im Vertrieb ist.
Zu den unterschiedlichen Games kann ich kleider nichts sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten besitze. Als Vorteil der PS3 sollte zumindest noch erwähnt werden das sie ein Blu Ray Laufwerk besitzt und man zumindest (entsprechendes Equipment vorausgesetzt) die Möglichkeit hat hochauflösendes Fernsehen zu schauen.
Scorer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:33   #3
Schreckofant
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Schreckofant

Verein: FC Visas
Liga: VIII.26
Trainingsart: Flügelkack

Verein: Visas C.F.
Liga: Campeonato
Trainingsart: CV

bei HT seit: 01.06.2013
Standard

Für die xbox gibt es Forza Motorsport und Project Gotham Racing, bei dem weiß ich aba net ob das in Zukunft auch für die Playstation 3 kommt. Heutzutage ist fast alles "multi" auf beiden Konsolen, selbst Tekken für die 360 ist durchaus realistisch.

Dass an Gran Turismo nichts ran kommt sag ich mal nix zu, hasse Rennspiele, aber es gibt massenhaft Rennspiele mit guten Bewertungen.

PES und FIFA sind quasi identisch auf beiden Konsolen, wie die meisten Spiele. Bis jetzt sind Multititel aber wenn überhaupt auf der 360 besser gelaufen, weil die anscheinend deutlich leichter zu programmieren ist. Es gibt aktuell kein PS3 Spiel was auf der 360 nicht laufen würde, ob und wann sichd as ändert wird man sehen. Rentiert sich auch net da ewig an der PS3 Version rumzumachen wenns für beide Konsolen kommt

Auf der xbox 360 ist FIFA deutlich besser als PES, sowohl die 08er Version als auch UEFA 08. PES ist Arcade pur auf Konsole, kann ich nur vor warnen, ich habe PES 4-6 geliebt, aber 08 ist ein Witz. UEFA08 is zur Zeit die beste Fußballsimulation, aber der Umfang is halt scheiße gegenüber FIFA 08.

FF XIII kommt für beide Konsolen. Auch sonst kommen die meisten großen Rollenspiele für beide Konsolen, Star Ocean/Tales of Irgendwas und was weiß ich. Aber wird irgendwann sicher wieder ne Flut an Billig-Rollenspielen für die Playstation geben.

Um PS2/1 Spiele spielen zu können braucht man die 60GB PS3, die es mittlerweile nicht mehr zu kaufen gibt. Die 40GB Version ist nicht kompatibel, ob sie das jemals wird weiß man nicht. Sollte vll. erwähnt werden, dass Sony in Sachen Europäerabzocke mittlerweile die Nase ganz weit vorne hat, das zeigen nicht nur die wahnwitzigen Bundles.

BluRay is halt schon geil als Format, wemma sich BluRay Filme besorgen kann, bei Spielen aber auch ein zweischneidiges Schwert. Bei Metal Gear Solid 4 muss man nach jedem Akt erstmal 2 Minuten Zeug installieren, da kann ich die DVD auch wechseln.

Aber auch hier gilt: BluRay-Filme = schweineteuer und oft billige DVD-Verarschen mit kaum besserer Qualität.

Ende 2008 wird aber Zollwert bei Importen auf 150 € erhöht, dann kamma sich billiges Zeug aus den USA importieren. Lang lebe der Euro. Der Preis bei Filmen/Spielen ist immer 1:1 (59$ = 59€) zu unseren Preisen, der aktuelle Eurokurs ist wohl bekannt.

Geändert von Schreckofant (15.07.2008 um 23:40 Uhr)
Schreckofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:48   #4
Scorer
Erfahrener Benutzer
brillant

Benutzerbild von Scorer

Verein: FC Karl-Marx-Stadt
Liga: IX.1759
Trainingsart: Torwart

bei HT seit: 30.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Schreckofant Beitrag anzeigen

Aber auch hier gilt: BluRay-Filme = schweineteuer und oft billige DVD-Verarschen mit kaum besserer Qualität.
Dem kann ich jetzt nicht ganz zustimmen, Blu Rays bekommt man mittlerweile für 20 € wenn man sich im Netz ein bisschen schlau macht oder in den Märkten auf Sonderangebote schaut. Sicherlich gibt es viele Blu Rays die gerade mal so an DVD Qualität heranreichen, aber da kann man sich in diversen Zeitungen oder Foren auch schlau machen, ist eben imme eine Frage des interesses.

Geändert von Scorer (16.07.2008 um 00:07 Uhr)
Scorer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:55   #5
Schreckofant
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Schreckofant

Verein: FC Visas
Liga: VIII.26
Trainingsart: Flügelkack

Verein: Visas C.F.
Liga: Campeonato
Trainingsart: CV

bei HT seit: 01.06.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Scorer Beitrag anzeigen
Dem kann ich jetzt nicht ganz zustimmen, Blu Rays bekommt man mittlerweile für 20 € wenn man sich im Netz ein bisschen schlau macht oder in den Märkten auf Sonderangebote schaut. sicherlich gibt es viele Blu Rays die gerade mal so an DVD Qualität heranreichen, aber da kann man sich in diversen Zeitungen oder Foren auch schlau machen, ist eben imme ene Frage des interesses.
Die meisten BluRays kosten um die 25 €, das ist für einen zweistündigen Film ein eher inakzeptabler Wert für die meisten Leute. Wenn neben der BluRay die DVD liegt und die 10 € weniger kostet kamma das den Leuten nicht vermitteln.

Und die Qualität ist einfach oft nicht gut genug für den Preis und die Möglichkeiten des Formates. Wenn man dann kein wirklicher HighDef-Freak is (ich bin zB keiner, hab 4 BluRays, Rest ausgeliehen) rentiert es sich oft net.

Das bezog sich jetzt vor allem auf Neuauflagen alter Filme, die sind oft richtig Grütze schlecht und kosten trotzdem so viel wie eine "vollwertige" BluRay.
Schreckofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 09:02   #6
Seppel
Benutzer
durchschnittlich

Benutzerbild von Seppel

Verein: Mabenbubenflaben
Trainingsart: Spielaufbau

Standard

Zitat:
Die meisten BluRays kosten um die 25 €, das ist für einen zweistündigen Film ein eher inakzeptabler Wert für die meisten Leute. Wenn neben der BluRay die DVD liegt und die 10 € weniger kostet kamma das den Leuten nicht vermitteln.

Und die Qualität ist einfach oft nicht gut genug für den Preis und die Möglichkeiten des Formates. Wenn man dann kein wirklicher HighDef-Freak is (ich bin zB keiner, hab 4 BluRays, Rest ausgeliehen) rentiert es sich oft net.

Das bezog sich jetzt vor allem auf Neuauflagen alter Filme, die sind oft richtig Grütze schlecht und kosten trotzdem so viel wie eine "vollwertige" BluRay.
Wirklich was nutzen tun blurays doch auch nur auf nen vernünftigen Fernseher was. Dementsprechend wird der große Durchbruch der Scheiben noch ein paar Jahre warten müssen. Solang, bis in den meisten Haushalten ein Flachbildschirm der neueren Generationen hängt.

Auf meinem Röhrenfernseher würd ich jedenfalls die DVD der bluray vorziehen.
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 09:14   #7
kalle
Globaler Moderator
übernatürlich

Benutzerbild von kalle

Standard

Wie schauts denn mit dem Geräuschpegel der 360 aus? Imho hatte die da ziemliche Probleme? Hat sich das mit der neuen Version verbessert?
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 10:04   #8
Scharschi
Erfahrener Benutzer
fantastisch

Benutzerbild von Scharschi

Verein: FC Carrera GT
Liga: IV.17
Trainingsart: Schuss ... Tor !

Standard

die Xbox ist lauter als die PS3, die tut teils wie ein Fön

für die Xbox gibts deutlich mehr Spiele und auch deutlisch mehr gute Spiele,
für die es sich über € 50 auszugeben lohnt. Die Auswahl für die PS3 ist da schon geringer.
Die PS3 wird als BlueRay-Player mit Spielfunktion beschimpft daher.
Das wird sich aber im Laufe der Zeit sicherlich ändern.

und noch was, die Xbox hat in Sachen Kantenglättung die Nase vorn, bei manchen Spielen wirkt die PS3 etwas grobkantig.

Hab mir trotzdem die PS3 gekauft
allein schon für Race Driver Grid und GTA. Und weil se geiler als die Xbox aussieht
Scharschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 10:31   #9
Seppel
Benutzer
durchschnittlich

Benutzerbild von Seppel

Verein: Mabenbubenflaben
Trainingsart: Spielaufbau

Standard

Zitat:
FF XIII kommt für beide Konsolen.

Hui. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten, wenn ich mir denn dann in ein oder zwei Jahren eine neuere Konsole für das Spiel zulegen werde.
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 11:29   #10
sir-stan
Erfahrener Benutzer
fantastisch

Benutzerbild von sir-stan

Verein: Sportfreunde Sassnitz
Liga: hmm
Trainingsart: mhm

bei HT seit: 20.09.2005
Standard

Ich bin Sony-Fanboy der ersten Stunde und würde mir, auch wenn die Japaner in letzter Zeit viele Sympathien durch wirres Management verspielten, nie 'ne X-Box kaufen.
Mit Exclusivtiteln sieht es momentan aber wirklich noch recht mager aus, mit Ausnahme von GT5 und Metal Gear Solid (Shooter interessieren mich Null, da kann ich nicht mal Angaben bezüglich der Referenztitel machen) ist kaum Hochkarätiges geboten. GT5 ist ein Muss und es wird sicher wieder eine Menge an Japan-RPGs geben die nur für die PS3 erscheinen werden. Schon wegen Disgea3 könnte ich nicht auf die Anschaffung verzichten.
Im Herbst kommt eine neue (Standard)-Version der PS3 mit 80 GB heraus, man munkelt, dass Sony in etwa zu diesem Zeitpunkt auch per Softwareupdate die Abwärtskompatibilität nachreichen wird.

Vielen Dank meinen Supportern: SpaceAce75, Josch, mala-miska, BulletToothTony, scasi, Raionstorm, Zmaster, Dittsche01, Juepi, Tschech_Guarana

Geändert von sir-stan (16.07.2008 um 11:32 Uhr)
sir-stan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen