Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Hattrick | Offizelles, Aktuelles und Hilfe > Vereinsbezogenes

Vereinsbezogenes Taktik - Spezialfähigkeit - Erfahrung - Formation - Verletzung - Fähigkeiten - Trainer - Finanzen - Jugend - Zuschauer - Personal - Fanklub

Antwort

Themen-Optionen

Alt 22.12.2011, 09:44   #31
Mister-Miagi
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Mister-Miagi

Verein: Miagi Allstars 96
Liga: VIII.591
Trainingsart: Verteidigung

bei HT seit: 12.04.2004
Standard

Pressing wäre in jedem Fall sinnvoll. Es kommt nämlich bei der Entscheidung, ob man Pressing spielen soll, nicht darauf an, wer mehr Ballbesitz hat, sondern wer der Favorit in dem Spiel ist.

Der Favorit - da sind sich die meisten hier einig - ist dein Gegner. Komplett aussichtslos ist die Kiste nicht, da das Konterrating deines Gegners nicht gerade die Wucht ist, so dass er hoffentlich sehr wenige (Konter-)Chancen erhalten wird.
Wenn du z.B. 1 normale Chance, 1 Standard und 1 SE verwertest, wird es schon sehr schwer für ihn zu gewinnen.
Mister-Miagi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mister-Miagi für den nützlichen Beitrag:
Bougainville (22.12.2011)
Alt 22.12.2011, 11:10   #32
pe2610
Neuer Benutzer
erbärmlich

Verein: Wu
Trainingsart: Flankenläufe

bei HT seit: 24.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Herbi1976 Beitrag anzeigen
Würde nicht unbedingt abschenken.

Sofern Du die Möglichkeit hast, 3-4-3 zu spielen, wäre das die erste Wahl.

Wenn nicht, dann sag mal Deine Ratings bei 3-5-2 mit 2 Stürmern nach außen und 2 offensiven Flügeln an. Wenn Du VTs mit Flügel hast, stell diese auf die AV-Positionen, wenn nicht, 3 IVs.

Hast Du einen anständigen Standardschützen? Wenn nicht, könntest Du Dir noch nen alten Sack (30-34 J.) mit Standards mind. 15 und VT und/oder FL holen, den Du dann als AV aufstellen könntest.

Das Spiel ist machbar für Dich!
ist 3-4-3 spielen gut, wenn die mannschaft auf dieses system nicht eingespielt ist? ich glaube ich bleibe lieber beim 3-5-2. oder?

Ich habe einen AV der im Flügel ein Gut hat. Mein Standartschütze ist vom Ranking her praktisch ganz oben! ;-)
pe2610 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:16   #33
Bougainville
Benutzer
durchschnittlich

Verein: Tyrannoschwaben Rex
Liga: VII.774
Trainingsart: Ist absolut unorthodox zum Leidwesen einiger U20-Coaches ;)

Standard

Zitat:
Zitat von Mister-Miagi Beitrag anzeigen
Pressing wäre in jedem Fall sinnvoll. Es kommt nämlich bei der Entscheidung, ob man Pressing spielen soll, nicht darauf an, wer mehr Ballbesitz hat, sondern wer der Favorit in dem Spiel ist.

Der Favorit - da sind sich die meisten hier einig - ist dein Gegner. Komplett aussichtslos ist die Kiste nicht, da das Konterrating deines Gegners nicht gerade die Wucht ist, so dass er hoffentlich sehr wenige (Konter-)Chancen erhalten wird.
Wenn du z.B. 1 normale Chance, 1 Standard und 1 SE verwertest, wird es schon sehr schwer für ihn zu gewinnen.
Besser könnte ich es nicht sagen!! Trifft 100% meine Meinung.
Bougainville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:20   #34
Herbi1976
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Herbi1976

Verein: Union Delhoven
Liga: IV.12
Trainingsart: VT + SA

bei HT seit: 02/2005
Standard

Zitat:
Zitat von pe2610 Beitrag anzeigen
ist 3-4-3 spielen gut, wenn die mannschaft auf dieses system nicht eingespielt ist? ich glaube ich bleibe lieber beim 3-5-2. oder?

Ich habe einen AV der im Flügel ein Gut hat. Mein Standartschütze ist vom Ranking her praktisch ganz oben! ;-)
Bleib bei 3-5-2 und den VT mit FL würde ich auf jeden Fall auf die AV-Position setzen (entweder normal oder def).

Wie sehen denn Deine Flügelsturm-Ratings mit 2 off.FL und 2 Stürmern nach außen aus?

Wenn Du da irgendwas um sehr gut oder besser erreichst, solltest Du auch Siegchancen haben.

ITEF Union Delhoven
Herbi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:31   #35
pe2610
Neuer Benutzer
erbärmlich

Standard

[quote=Herbi1976;279518]Ble
Wie sehen denn Deine Flügelsturm-Ratings mit 2 off.FL und 2 Stürmern nach außen aus? QUOTE]

meinst du die ratings der einzelnen flügelspieler? sind alle bei fantastisch. dies trifft auch bei den stürmern zu.
Alt 22.12.2011, 12:44   #36
Herbi1976
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Standard

[quote=pe2610;279521]
Zitat:
Ble
Wie sehen denn Deine Flügelsturm-Ratings mit 2 off.FL und 2 Stürmern nach außen aus? QUOTE]

meinst du die ratings der einzelnen flügelspieler? sind alle bei fantastisch. dies trifft auch bei den stürmern zu.
Nein, ich meine welche Ratings Du dann auf den beiden Angriffsseiten hinbekommst. Benutzt Du den Hattrick Organizer?

ITEF Union Delhoven
Alt 22.12.2011, 13:02   #37
Fanakick
Erfahrener Benutzer
göttlich

Benutzerbild von Fanakick

Verein: Kickers Höudi
Liga: VII.303
Trainingsart: Spielaufbau

bei HT seit: 06.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mister-Miagi Beitrag anzeigen
Das ist aber auch sehr pauschal ausgedrückt. Der Gegner kann auch mit 0% BB der Favorit sein, aber dann kommt man nicht auf die Idee Pressing zu spielen. Und auch mit über 60% BB ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, sich nur ins eigene Fleisch zu schneiden.
Von daher würde ich sagen: Es kommt nicht nur darauf an, wer mehr Ballbesitz hat, aber auch. Ich persönlich schaue immer zuerst auf die Verhältnisse von Angriff zu Abwehr, wenn es darum geht, Pressing zu spielen. Extremfall ist: Ich spiele quasi ohne Angriff und habe hinten dafür alles offen. Dann habe ich mit Pressing fast nichts zu verlieren (geht mein Angriff drauf - nicht so schlimm, geht ein gegnerischer drauf - fast sicheres Tor verhindert). Wer also die schlechteren Chancen hat zu treffen, kann zu Pressing tendieren. Das ist ja hier gegeben. Aber jetzt kommt das aber. Je mehr BB man selbst hat, desto grösser auch die Chance, dann nur noch eigene Chancen zu vernichten. Eine Pauschalgrenze gibt es für mich aber nicht, sondern dann eher Bauchgefühl, und in diesem Fall hier würde ich auf Pressing verzichten. Man muss ja auch immer noch die leichten Kondieinbussen berücksichtigen.
Alt 22.12.2011, 13:36   #38
pe2610
Neuer Benutzer
erbärmlich

Standard

[quote=Herbi1976;279529]
Zitat:
Zitat von pe2610 Beitrag anzeigen

Nein, ich meine welche Ratings Du dann auf den beiden Angriffsseiten hinbekommst. Benutzt Du den Hattrick Organizer?
ja benutze ich. müsste ich zu hause nachschauen. ich denke es wird bei 5 sein! oder meinst du was anderes?
Alt 22.12.2011, 14:59   #39
Herbi1976
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Standard

[quote=pe2610;279533]
Zitat:

ja benutze ich. müsste ich zu hause nachschauen. ich denke es wird bei 5 sein! oder meinst du was anderes?
Mensch, drücke ich mich so mißverständlich aus?

Ich meine die fett markierten Positionen:

Mittelfeld passabel min.

Abwehr rechts passabel hoch
Abwehr zentral gut max.
Abwehr links passabel max.
Angriff rechts passabel max.
Angriff zentral gut min.
Angriff links passabel min.

ITEF Union Delhoven
Alt 22.12.2011, 18:57   #40
Mister-Miagi
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von Mister-Miagi

Verein: Miagi Allstars 96
Liga: VIII.591
Trainingsart: Verteidigung

bei HT seit: 12.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Fanakick Beitrag anzeigen
Das ist aber auch sehr pauschal ausgedrückt. Der Gegner kann auch mit 0% BB der Favorit sein, aber dann kommt man nicht auf die Idee Pressing zu spielen.
Wieso denn nicht? Wenn der mit 0% BB so heftige Ratings hat, dass er 2 von 3 (Konter-)Chancen verwertet und man selbst nur jede zehnte Chance reinmacht, ist es besser, wenn es insgesamt weniger Chancen im Spiel gibt. Durch das Wegpressen einer eigenen Chance nimmt man dem Konterteam zugleich die Chance auf einen Konter.

Nehmen wir mal an, man würde in dem Spiel sämtliche (eigene) Torchancen wegpressen. Dann würde das Konterteam zwangsläufig keine Konter bekommen, so dass man schlimmstenfalls 0:0 spielt und bestenfalls (mind.) 1 SE verwertet.

Wenn man alle Chancen bis auf eine wegpresst, hat man immer noch ganz gute Karten. Je weniger (eigene) Chancen man wegpresst, umso höher wird die Siegchance des Gegners. Klingt zwar intuitiv etwas komisch, ist aber so.
Mister-Miagi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konter

Themen-Optionen