Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Treffpunkt > Stammtisch

Stammtisch Allgemeine Themen - Spiele - Sonstiges - Ohne Zuordnung

Antwort

Themen-Optionen

Auto/Kombi
Alt 20.01.2016, 07:40   #1
mac99
Erfahrener Benutzer
gigantisch

Benutzerbild von mac99

Standard Auto/Kombi

Ich brauche etwas Hilfe bei der Wahl respektiv der Konfiguration meines neuen Autos.
Ich bin eigentlich mit meinem Seat Leon sehr zufrieden, möchte allerdings ein größeres Auto. Deshalb schaue ich mich zur Zeit auf dem Kombimarkt um. Zwei Modelle sind mir ins Auge gestoßen, die mich intressieren. Der neue Audi 4 Avant, sowie der neue Skoda Superb Kombi. Hat jemand von euch erfahrungen mit einem der beiden Modellen und kann mir Empfehlungen geben wobei ich beim Kauf unbedingt aufpassen soll?
Meine Tendenz geht aber ganz klar zum A4, ist zwar teurer, aber wollte schon immer ein Audi und der neue A4 ist sowohl von aussen als auch von innen richtig schön
Welche Optionen sind ein Muss und welche eher unnötig? (vor allem beim Audi ist die Aufpreisliste ja elend lang.)

mac99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 08:39   #2
boehser_onkel
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Benutzerbild von boehser_onkel

Verein: moabiter adler
Liga: V.23
Trainingsart: PS, CV

bei HT seit: 24.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von mac99 Beitrag anzeigen
Ich brauche etwas Hilfe bei der Wahl respektiv der Konfiguration meines neuen Autos.
Ich bin eigentlich mit meinem Seat Leon sehr zufrieden, möchte allerdings ein größeres Auto. Deshalb schaue ich mich zur Zeit auf dem Kombimarkt um. Zwei Modelle sind mir ins Auge gestoßen, die mich intressieren. Der neue Audi 4 Avant, sowie der neue Skoda Superb Kombi. Hat jemand von euch erfahrungen mit einem der beiden Modellen und kann mir Empfehlungen geben wobei ich beim Kauf unbedingt aufpassen soll?
Meine Tendenz geht aber ganz klar zum A4, ist zwar teurer, aber wollte schon immer ein Audi und der neue A4 ist sowohl von aussen als auch von innen richtig schön
Welche Optionen sind ein Muss und welche eher unnötig? (vor allem beim Audi ist die Aufpreisliste ja elend lang.)
Der A4 hat einen deutlich kleineren Kofferraum, wie wichtig ist Dir das denn? Ich habe weder das eine noch das andere Auto, hatte den A4 damals aber auch deswegen "aussortiert" bei der Autowahl.
Alt 20.01.2016, 11:39   #3
mac99
Erfahrener Benutzer
gigantisch

Benutzerbild von mac99

Standard

Zitat:
Zitat von boehser_onkel Beitrag anzeigen
Der A4 hat einen deutlich kleineren Kofferraum, wie wichtig ist Dir das denn? Ich habe weder das eine noch das andere Auto, hatte den A4 damals aber auch deswegen "aussortiert" bei der Autowahl.
Also beim neuen A4 ist der Kofferraum etwas größer als bei den Vorgängern...Der ist groß genug, hatte ihn mir schon "live" angesehen

Alt 20.01.2016, 14:07   #4
boehser_onkel
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Standard

Zitat:
Also beim neuen A4 ist der Kofferraum etwas größer als bei den Vorgängern...Der ist groß genug, hatte ihn mir schon "live" angesehen
Immernoch 100 Liter kleiner als beim Superb - oder Passat, 5er touring, A6 Avant...aber wenn Dir der Kofferraum ausreicht und er Dir auch besser gefällt als der Skoda, dann los. Als Lehrer musst Du aber doch eigentlich Volvo fahren.
Alt 20.01.2016, 14:42   #5
mac99
Erfahrener Benutzer
gigantisch

Benutzerbild von mac99

Standard

Zitat:
Zitat von boehser_onkel Beitrag anzeigen
Immernoch 100 Liter kleiner als beim Superb - oder Passat, 5er touring, A6 Avant...aber wenn Dir der Kofferraum ausreicht und er Dir auch besser gefällt als der Skoda, dann los. Als Lehrer musst Du aber doch eigentlich Volvo fahren.
Passat finde ich nicht so schön, BMW gefällt mir eh nicht und der A6 ist klasse, aber zu teuer...Haha ist das bei euch so ein typischer Lehrerauto oder wie ?
Denke es wird der A4 Avant werden. Wäre aber noch dankbar für Tipps bezüglich der Konfiguration und so. In Sachen Autos bin ich nicht gerade ein Experte

Alt 20.01.2016, 15:06   #6
kalle
Globaler Moderator
übernatürlich

Benutzerbild von kalle

Standard

Aus der Auswahl? Auf jeden Fall Superb!
Mit dem Audi kaufst du dir (wie bei jedem Audi) wenig Platz für viel Geld. Der Superb bietet deutlich mehr Platz (sogar als der A6) für vergleichbares Geld.
Hast du schonmal in beiden gesessen?
Schick ist der Skoda außen und innen auch, die technischen Spielereien bekommst du -wenn du das willst- auch.

Für das übliche allein auf die Arbeit rutschen und einmal im Jahr in Urlaub fahren wäre mir der Superb allerdings zu groß. Die Parklücken in den Städten sind nunmal auf dem Stand von 1970, die werden auch durch die verschiedenen Einparkhilfen nicht größer...
Ich habe im November den Octavia Kombi gewählt. Gefühlt hat der mehr Platz als der A6 meines Bruders. Qualität passt. Preis auch.
Wenn du wirklich Kohle raushauen willst, schau dir mal den Octavia RS mit Vollausstattung an...

Edit: Ein besonderes Lob aber, weil du nicht so ein Blödsinns-SUV kaufen willst.

Geändert von kalle (20.01.2016 um 15:09 Uhr)
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 15:18   #7
mac99
Erfahrener Benutzer
gigantisch

Benutzerbild von mac99

Standard

Zitat:
Zitat von kalle Beitrag anzeigen
Mit dem Audi kaufst du dir (wie bei jedem Audi) wenig Platz für viel Geld. Der Superb bietet deutlich mehr Platz (sogar als der A6) für vergleichbares Geld.
Schick ist der Skoda außen und innen auch, die technischen Spielereien bekommst du -wenn du das willst- auch.

Für das übliche allein auf die Arbeit rutschen und einmal im Jahr in Urlaub fahren wäre mir der Superb allerdings zu groß. Die Parklücken in den Städten sind nunmal auf dem Stand von 1970, die werden auch durch die verschiedenen Einparkhilfen nicht größer...
Ich habe im November den Octavia Kombi gewählt. Gefühlt hat der mehr Platz als der A6 meines Bruders. Qualität passt. Preis auch.
Wenn du wirklich Kohle raushauen willst, schau dir mal den Octavia RS mit Vollausstattung an...

Edit: Ein besonderes Lob aber, weil du nicht so ein Blödsinns-SUV kaufen willst.
Ok vielen Dank für die Tipps. Den Superb habe ich mir noch nicht vor Ort angesehen, werde ich aber dann noch tun. Könnte mir aber vorstellen, dass er mir auch einen Tick zu groß ist.
Zu den SUV´s: Q3 ist mir der Kofferaum zu klein und Q5 wird auch richtig teuer, zudem kommt Ende 2016 ein neues Modell raus. SQ5 wäre ein Traum, aber natürlich zu teuer...Deshalb fallen die SUV´s weg
Noch ne Frage, wenn ihr die Wahl zwischen nem 2 Liter TDI mit 190 PS und Quattro oder nem 3 Liter TDI 218 PS ohne Quattro hättet, was würdet ihr nehmen? Respektiv was ist das bessere Geschäft bei fast identischem Preis.

Alt 20.01.2016, 15:23   #8
kalle
Globaler Moderator
übernatürlich

Benutzerbild von kalle

Standard

Zitat:
Ok vielen Dank für die Tipps. Den Superb habe ich mir noch nicht vor Ort angesehen, werde ich aber dann noch tun. Könnte mir aber vorstellen, dass er mir auch einen Tick zu groß ist.
Das Ding ist ein echtes Raumschiff. Auf den Rücksitzen hast du (laut irgendeiner Autozeitung) so viel Platz wie in der S-Klasse Langversion.

Zu der Frage: Keine Ahnung. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum. Aber Allrad ist auch nett.
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 21:53   #9
boehser_onkel
Erfahrener Benutzer
galaktisch

Standard

Fährst Du so viel, dass sich ein Diesel lohnt? Oder ist das in Luxembourg anders?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. So arktische Winter gibt's bei Euch ja auch nicht.
Alt 21.01.2016, 07:58   #10
Penguin
Erfahrener Benutzer
göttlich

Benutzerbild von Penguin

Standard

Zitat:
Zitat von kalle Beitrag anzeigen

So ist dat nämlich!
Antwort

Themen-Optionen