Zitat:
Zitat von taabatzn
Oder sieht das jemand anders?
|
Also in Mode sind die nicht. Aber da ich mir schon ettliche Spiele und Spieler angeschaut habe, sieht meine Meinung so aus.
Für den klassisschen Mittelstürmer, wie wir ihn hier haben, finde ich durchsetzungsstark besser als Ballzauber und auch besser wie ganz ohne.
Warum?
1. Das Regenevent ist in etwa doppelt so häufig wie das Sonnenevent (38% vs. 19%).
2. Das Sonnenevent kann nur in Halbzeit 2 kommen, während das Regenevent ab Minute 1 möglich ist.
3. Die Wetterevents, wenn sie kommen sehr spürbar sind in den Ratings (vor allem, wenn sie früh kommen)
4. Man bei Sonne auch ab Minute 60-70 vorbeugend eine Auswechslung vornehmen kann.
5. Ballzauber-Tor-SEs nicht wirklich häufig sind und der Ballzauber positve Wetter-SEs nur wenig öfters bekommt wie die negativen (43% vs. 35%)
Mein Fazit nicht erst Wahl, aber wenn ich so einen hätte und er zum Training passt, würde ich den halten. Ein paar Kaderspezifische Überlegungen, die über die Zahlen hinaus gehen:
- Der verzicht auf einen kopfballstarken Stürmer an dessen Stelle schmerzt nicht so arg, wenn man sonst noch in den Hinteren Reihen die großen Jungs hat. (a) ab 3-4 Stück sind die Ecken-SEs nicht mehr so viel häufiger... vermutlich findet bei der Standardschütze bei der Menge schon die richtigen Spieler. (b) macht der Stürmer auch ohne Kopfball ganz gut die Ecken rein (c) noch leichter das Flügel-Tor-SE, wenn der gut Torschuss hat.
- bleibt nocht der schnelle Stürmer. Seine SEs sind einmalig, da kann der durchsetzungsstarke nicht gegen halten... ganz nett ist aber, dass das negativ-Wetter-SE ausglichen kann. Was dem schnellen nicht bekommt, kann der durchsetzungsstarke kompensieren.
- bleibt noch der unberechenbare Stürmer. Den sehe ich auch vor dem ds-Stürmer. Aber seine SEs sind jetzt auch nicht so häufig. Ob das Wetter-SE da nicht stärker wiegt... vor allem, wenn dann noch ein bisschen Treue bei diesem Spieler mitkommt. +0.5 TS & PS & FL sind so schlecht ja auch nicht. Gerade im oberen Bereich, wo es gehaltstechnisch weh tut.