Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
chat

Navigation & Login
Zurück   HT-Board - die Hattrick-Community! > Hattrick | Offizelles, Aktuelles und Hilfe > Vereinsbezogenes

Vereinsbezogenes Taktik - Spezialfähigkeit - Erfahrung - Formation - Verletzung - Fähigkeiten - Trainer - Finanzen - Jugend - Zuschauer - Personal - Fanklub

Antwort

Themen-Optionen

Trainerfrage
Alt 18.12.2009, 10:22   #1
Stone-Cold
Benutzer
armselig

Verein: Peiner Saufgemeinschaft
Liga: V
Trainingsart: FL

Standard Trainerfrage

Hallo zusammen,

ich habe vor ab der nächsten Saison VT zu trainieren. Im Laufe der neuen Saison soll eine neuer Trainer her. Nun ist die Frage gut oder sehr gut und welche Ausrichtung.

Die Ausgangslage:
9 Vt Trainees, ein ab und an Platz.
Spielsystem: Alle mit 5 oder 4 Verteidigern (soweit es klappt die alle vernünftig eingespielt zu halten)
Momentaner Trainer: gut, offensiv, FQ:armselig
Umzuwandelnder Trainer: FQ: gut: Erfahrung jenseits von gut und Böse
Kosten der Umwandlung: gut 300k, sehr gut 2,2 Mio.
Neuer Trainer soll behalten werden bis er auf Trainerfähigkeit passabel fällt.

Meine Überlegung zur Ausrichtung:
Defensiv: Nochmal ein kräftiger Bonus auf die schon starke Abwehr. Wahrscheinlich die größte Steigerung möglich
Offensiv: Ausgleich des schwächeren Angriffs. Leider der Bonus wesentlich kleiner, da geringere Grundwerte
ausgeglichen: Auf beides etwas. Weder Fleich noch Fisch

Tendiere am ehesten zum defensiven. Möglichkeit zum Testen. Vor der Rekrutierung des neuen einen Zwischentrainer für 2 Spiele der defensiv ist um die Auswirkungen auszutesten. Was sind eure Meinungen und Erfahrungen.

Gut oder Sehr Gut:
Unterschied im Training ist eine halbe Stufe. Bei 11-12 Levelups pro Saison würde es wohl auf 1 LevelUp mehr Pro Saison hinsauslaufen. Da ich den Trainer sehr lange behalten werde, sollte sich die 1,9 Mio doch ausgleichen lassen.
Positver Nebeneffekt: Ich kann den Alten Mann bei Verletzung schnell wieder fit bekommen (zumindest einmal ).

Wie würdet ihr vorgehen?

Gruß stoni
Stone-Cold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 10:30   #2
moskowiter
Erfahrener Benutzer
Weltklasse

Benutzerbild von moskowiter

Verein: FC Eisenbeiss
Liga: VI.28
Trainingsart: Verteidigung & Standards

bei HT seit: 31.10.2007
Standard

Schau mal auf ht-links nach... da gibt es einen Rechner für die verschiedenen Ausrichtungen... da gibst du deine Werte ein für Abwehr und Angriff und siehst dann die Unterschiede bei den verschiedenen Trainerarten... Den Zwischentrainer zum testen kannst du dir also schon mal sparen.http://www.ht-links.de/
Alt 18.12.2009, 13:14   #3
LeeckerLeecker
Erfahrener Benutzer
märchenhaft

Benutzerbild von LeeckerLeecker

Verein: FC LeeckerLeecker
Liga: VI.irgendwas
Trainingsart: SA/CV

Verein: FC LeeckerLeecker II
Liga: III.15[IS]
Trainingsart: SA

bei HT seit: 06.09.2004
Standard

Keine FQ für x-Saisons?

D.h. du willst eine gewisse Zeit nicht mehr konkurrenzfähig mitspielen?

Also wenn du keine Ambitionen hast einen Spieler in die Nationalmannschaft zu bringen lohnt sich ein sehr guter Trainer glaube ich nicht.
LeeckerLeecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 13:30   #4
sir-stan
Erfahrener Benutzer
fantastisch

Benutzerbild von sir-stan

Verein: Sportfreunde Sassnitz
Liga: hmm
Trainingsart: mhm

bei HT seit: 20.09.2005
Standard

Das sind wohl mindestens 12-13 Saisons (ca. 4 Jahre!) ohne Trainerwechsel. In der Zeit hast du durch den sehr guten Trainer etwa 1,5 komplette Trainingsupdates zusätzlich. Macht ca. 12-13 mal potentielle Einnahmen aus einem zusätzlichen Skillsprung. Sobald der Skillsprung mit mehr als 160k bezahlt wird lohnt sich die Investition also. Weitere Voraussetzungen: das Trainingssystem wird nicht geändert und sportliche Flexibilität (Pic) ist sekundär.

Vielen Dank meinen Supportern: SpaceAce75, Josch, mala-miska, BulletToothTony, scasi, Raionstorm, Zmaster, Dittsche01, Juepi, Tschech_Guarana
sir-stan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 13:58   #5
Stone-Cold
Benutzer
armselig

Verein: Peiner Saufgemeinschaft
Liga: V
Trainingsart: FL

Standard

Okay, das mit dem piccen mag ein argument sein. Für mich aber eher sekundär momentan. Habe in den letzten Saisons fast nie gepicct, weil die Zuschauerzahlen so schon mieserabel genug waren. Zudem hats mich im Pokal deswegen 2 mal früh rausgehauen. Muss also nicht unbedingt piccen, aber wichtig für die Überlegungen ist es ja dann doch schon. Damit würde sich die Lebensdauer des Trainers halbieren und ich bräuchte 320k pro Skillup. Grübel. Man ist das schwer zu entscheiden. wenn man schon auf so einer Bombe für nen Trainer sitzt juckt es natürlich in den fingern ihn sehr gut zu machen.
Stone-Cold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen